Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was haltet ihr von den religiösen Vorstellungen der jeweils anderen?

3 Antworten

Ave Satanas!

Ich habe jetzt öfters wahrgenommen das Satanisten ziemlich häufig auch Antitheisten sind

Nun ja, jeder Satanist ist Antitheist, denn der Satanismus kämpft explizit gegen religiösen Hass und den Gotteswahn der Gesellschaft.

Was haltet ihr von den Religiösen Vorstellungen der Jewals anderen?

Ich akzeptiere und respektiere jeden Glauben und jeden Menschen und verlange dies auch mir gegenüber.

Mein Problem liegt einzig und allein bei religiösem Fanatismus und Hass - dagegen kämpfe ich.

Was das Individuum glaubt geht mich nichts an und ist auch völlig legitim, sofern niemand anderes darunter leidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Ich verweise hier auf meine Antwort in einer ähnlichen Frage.

Ergänzend: Es gibt durchaus Atheisten, welche sich über Religionen im allgemeinen lustig machen, aber glücklicherweise sind nicht alle so.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ich persönlich akzeptiere Athisten und Saranisten.

Tut mir ja net weh wenn sie daran glauben.

Lwben und leben lassen.

Und mir is ein menschlich guter athist lieber als ein scheinheiliger christ.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇