Was haltet ihr von den Namen „Mohammed“?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Schön 39%
Voll hässlich 36%
Nicht so schön 14%
Hässlich 6%
Geht so 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Voll hässlich

Schon irgendwie merkwürdig, dass der Name Adolf in Verruf geraten ist & der Name Mohammed der beliebteste Name auf der Welt ist. Wobei doch die beiden historischen Vorbilder (an die man in erster Linie denkt) sich sehr ähnlich waren. Wütende Massenmörder, die Juden verfolgt haben & Lügen erzählt haben, um ihre Macht zu sichern. Und das alles fand im Deckmantel einer irrationalen Ideologie statt. Immerhin hatte Hitler keine Kinder vergewaltigt, weshalb es sogar schon fast unhöflich ist ihn mit Mohammed zu vergleichen.

Sadeeq248  03.08.2023, 00:31
die Juden verfolgt haben

Eine Lüge!!! Die Juden in Medina wollten keinen Frieden und die Muslime ermorden. Das erzählst du zufälligerweise nicht.

Immerhin hatte Hitler keine Kinder vergewaltigt, weshalb es sogar schon fast unhöflich ist ihn mit Mohammed zu vergleichen.

Das ist PURE Hetze von dir!!!

Hitler ist verantwortlich für 60 Mio. Tote, weswegen es UNVERSCHÄMT von dir ist, beide zu vergleichen.

Ich habe deine 300Mio. Lüge schon widerlegt, also versuch es erst garnicht

Wo hat er ein Kind vergewaltigt? Zeig mir das sofort!

Und solltest du mit der Ehe mit Aisha kommen, dann muss ich dich enttäuschen, weil solche Ehen bis ins späte Mittelalter normal waren und Aisha selbst sagte, dass sie mit 9 eine Frau war.

Bodhgaya  03.08.2023, 00:41
@Sadeeq248
Eine Lüge!!! Die Juden in Medina wollten keinen Frieden und die Muslime ermorden. Das erzählst du zufälligerweise nicht.

Vor Mohammed gab es den Medina drei große jüdische Stämme. Der erste Stamm wurde für Jagd, weil ein Jude angeblich eine Muslima missbraucht hat. Werden die Geschichte schaut, weiß wie viele Unterstellungen an Juden wirklich stimmen. Aber selbst wenn das stimmt, was ist das für eine Rechtfertigung den ganzen Stamm aus der Stadt zu jagen und Mord an Muslimen zu unterstellen.

Der zweite Stamm wurde aufgrund von einem Traum von Mohammed aus der Stadt gejagt. Stell dir mal vor unser Bundeskanzler würde träumen, dass man alle Muslime aus dem Land jagen soll. Das wäre doch auch keine legitime Rechtfertigung für dich?

Der dritte Stamm hatte Angst & hat deshalb Hilfe gerufen, was ich auch absolut verstehen kann. Weil sie wussten, dass sie irgendwann mal die nächsten sein würden.

Hitler ist verantwortlich für 60 Mio. Tote, weswegen es UNVERSCHÄMT von dir ist, beide zu vergleichen.

Stimmt, wenn man den Beitrag von Italien außen vor lässt.

Allerdings gab es zur Zeit von Mohammed noch nicht so viele Menschen auf der Welt und schon gar nicht auf der arabischen Halbinsel. Man muss die Zahlen in Relation sehen.

Und solltest du mit der Ehe mit Aisha kommen, dann muss ich dich enttäuschen, weil solche Ehen bis ins späte Mittelalter normal waren und Aisha selbst sagte, dass sie mit 9 eine Frau war.

''Frau'' ist nur ein Wort. Fakt ist, dass man mit neun geistig wie physisch noch nicht bereit für Sex ist & es auch nicht wollen kann.

Und nein, das war nicht üblich, auch wenn das immer gern von Muslimen behauptet wird.

Sadeeq248  03.08.2023, 00:53
@Bodhgaya

Leere Behauptungen:

Nein die Banu Quraiza führte Kriege gegen die Muslime, was ein Fakt ist!!!

Sie wurden nach ihrer EIGENEN Thora gerichtet und es wurden nur die Soldaten hingerichtet.

Der Prophet (s.a.w) stand in Konflikt mit einigen bestimmten jüdischen Stämmen in Medina, weil sie der mekkanischen Aristokratie in einem Vernichtungskrieg gegen die muslimische Gemeinschaft halfen. Nach der Schlacht wählte der Prophet Sa'd ibn Mu'adh aus, um ein Urteil über die kämpfenden Männer zu fällen, was Sa'd gemäß dem Gesetz der Tora tat. Der Stamm Al Aws und der Stamm Banu Qurayza stimmten dem zu.

Ibn Umar berichtete:

أَنَّ يَهُودَ بَنِي النَّضِيرِ وَقُرَيْظَةَ حَارَبُوا رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَأَجْلَى رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بَنِي النَّضِيرِ وَأَقَرَّ قُرَيْظَةَ وَمَنَّ عَلَيْهِمْ حَتَّى حَارَبَتْ قُرَيْظَةُ بَعْدَ ذَلِكَ

Die Juden von Banu Nadeer und Banu Quraiza führten Krieg gegen den Gesandten Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, also vertrieb er Banu Nadeer, aber er erlaubte Banu Quraiza zu bleiben und er gewährte ihnen Gunst, bis sie danach ebenfalls Krieg führten.

Quelle: Sahih Muslim 1766, Grad: Sahih

Dies wird in einer anderen Überlieferung deutlich, in der der Prophet, Friede und Segen auf ihm, zu seinem Gefährten sagte:

خُذْ عَلَيْكَ سِلاَحَكَ فَإِنِّي أَخْشَى عَلَيْكَ قُرَيْظَةَ

Nimm deine Waffen, denn ich fürchte den Stamm der Quraiza.

Quelle: Sahih Muslim 2236, Grad: Sahih

Das Urteil gegen sie nach ihrer Niederlage lautete, dass die kämpfenden Männer, die an der Schlacht teilgenommen hatten, getötet und die Frauen und Kinder in die Obhut der Muslime genommen wurden.

Sa'd ibn Mu'adh fällte das Urteil und sagte:

قَالَ تَقْتُلُ مُقَاتِلَتَهُمْ وَتَسْبِي ذُرِّيَّتَهُمْ

Ihre Kämpfer werden getötet und ihre Nachkommen als Gefangene genommen.

Quelle: Quelle: Sahih Muslim, 1768 Grad: Sahih

Sa'd urteilte lediglich, dass „ihre Kämpfer“ ( muqatilatahum ) als Akt der Selbstverteidigung für die muslimische Gemeinschaft hingerichtet werden sollten. Die Frauen und Kinder wurden in Gewahrsam genommen, weil sie niemanden hätten, der sich um sie kümmerte; sie aufzugeben, wäre selbst ein Todesurteil gewesen. Diese Entscheidung basierte auf der Thora, dem jüdischen heiligen Buch, das lautet:

וְאִם לֹ֤א תַשְׁלִים֙ עִמָּ֔ךְ וְעָשְׂתָ֥ה עִמְּךָ֖ מִלְחָמָ֑ה וְצַרְתָּ֖ עָלֶֽיהָ וּנְתָנָ֛הּ יְהוָ֥ה אֱלֹהֶ֖יךָ בְּיָדֶ֑ךָ וְהִכִּיתָ֥ אֶת כָּל זְכוּרָ֖הּ לְפִי חָֽרֶב רַ֣ק הַ֠נָּשִׁים וְהַטַּ֨ף וְהַבְּהֵמָ֜ה וְכֹל֩ אֲשֶׁ֨ר יִהְיֶ֥ה בָעִ֛יר כָּל־ שְׁלָלָ֖הּ תָּבֹ֣ז לָ֑ךְ וְאָֽכַלְתָּ֙ אֶת שְׁלַ֣ל אֹיְבֶ֔יךָ אֲשֶׁ֥ר נָתַ֛ן יְהוָ֥ה אֱלֹהֶ֖יךָ לָֽךְ

Schließt die Stadt aber keinen Frieden mit dir, sondern führt Krieg gegen dich, so sollst du sie belagern; und wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Hand gibt, sollst du alle ihre Männchen mit dem Schwert schlagen, aber die Frauen und Kleinen, das Vieh und alles andere in der Stadt, all ihre Beute, sollst du dir als Beute nehmen ; und du wirst dich an der Beute deiner Feinde erfreuen, die dir der Herr, dein Gott, gegeben hat.

Quelle: Deuteronomium 20:12-14

Der zweite Stamm wurde aufgrund von einem Traum von Mohammed aus der Stadt gejagt.
Der dritte Stamm hatte Angst & hat deshalb Hilfe gerufen, was ich auch absolut verstehen kann. Weil sie wussten, dass sie irgendwann mal die nächsten sein würden.

Wilde Behauptungen. Mehr auch nicht

'Frau'' ist nur ein Wort. Fakt ist, dass man mit neun geistig wie physisch noch nicht bereit für Sex ist & es auch nicht wollen kann.
Und nein, das war nicht üblich, auch wenn das immer gern von Muslimen behauptet wird.

Doch, nur du hast absolut keine Ahnung wovon du redest. Es gibt genug Beweise und Berichte, dass Frauen mit 9 in die Pubertät kamen. Ich könnte dich komplett weg widerlegen, aber brauche ich nicht

Außerdem gibt es auf Wikipedia Listen von den jüngsten Müttern. Da war eine Mutter sogar 7.

Du hast einfach auch keine Ahnung von der Geschichte. Nein, du verfälschst sie noch so dreist

Sadeeq248  03.08.2023, 00:54
@Bodhgaya

Ich werde dir jetzt aber schildern wo wirklich willkürlich unschuldige Menschen geschlachtet und ermordet wurden. Nämlich in der BIBEL!

Moses und die Midianiter:

Gott befielt Rache an die Midianiter zu nehmen. Moses ist wütend, weil seine Leute die Männer am Leben gelassen haben und befahl daraufhin seinen Leuten alles Männliche umzubringen und jede Frau die mit einem Mann schonmal schlief. Die Mädchen und Jungfrauen sollen den vergewaltigt werden, was man mit dem Ausdruck "verzehren" verhamlost hat. Das kannst du in 4. Buch Mose 31 lesen.

Moses und die Israeliten:

Moses lies 3000 Israeliten töten, weil sie ein goldenes Kalb angebetet haben, was von Gott so anbefohlen wurde. Das kannst du in 2. Buch Mose 32 lesen.

Moses vernichtet ganze 60 Städte:

Moses und seine Gefährten vernichtete alle 60 Städte vom König des Baschan. Keiner wurde verschont von Frauen bis zu Kindern und Säuglingen. Das kannst du lesen in 5. Buch Mose 3

Die Nachfolger von Moses:

Der König Saulus schonte die Amalekiter auch nicht hatte anscheinend Spaß noch Babys zu töten und radierte sie komplett von Frauen bis zu Säuglingen und sogar die Tiere aus. Das kannst du lesen in Samuel 15

Oder bei Josua finge sie auch an wieder Völker zu schlachten wie das Volk von Ai mit 12000 Toten an einem Tag. Das kannst du lesen in Josua 8.

Oder in Hosea 14 wurden die Bewohner von Samaria bestraft und die schwangeren Frauen "aufgeschlitzt" und die Kinder "zerschmettert".

Weißt du was das sind? Ein Volk nach dem anderem, was ausgelöscht wurde.

Bodhgaya  03.08.2023, 01:08
@Sadeeq248
Sie wurden nach ihrer EIGENEN Thora gerichtet und es wurden nur die Soldaten hingerichtet.

Nein, alle Männer wurden getötet.

Die Frauen und Kinder wurden versklavt.

Doch, nur du hast absolut keine Ahnung wovon du redest. Es gibt genug Beweise und Berichte, dass Frauen mit 9 in die Pubertät kamen. Ich könnte dich komplett weg widerlegen, aber brauche ich nicht

Die Frauen kaman damals im Schnitt erst später in die Pubertät. Und selbst wenn, die Pubertät bei Aisha schon mit neun angefangen hätte, sie wäre noch immer nicht bereit gewesen.

Außerdem gibt es auf Wikipedia Listen von den jüngsten Müttern. Da war eine Mutter sogar 7.

Die Jüngste war fünf. Dieses Mädchen hatte schon als Baby Regelblutungen. Trotzdem würde niemand den Sex an ihr rechtfertigen.

Ich werde dir jetzt aber schildern wo wirklich willkürlich unschuldige Menschen geschlachtet und ermordet wurden. Nämlich in der BIBEL!

Nur weil etwas schlimmes auch in der Bibel steht, ist es noch nicht gerechtfertigt. Das ist Whataboutismus was du machst.

Sadeeq248  03.08.2023, 01:12
@Bodhgaya
Nein, alle Männer wurden getötet

Die Männer sind die Soldaten🤦🤦

sie wäre noch immer nicht bereit gewesen.

Doch war sie. Das ist nur eine gewagte Behauptung von dir, die du nicht belegen kannst.

Sie erzählt davon in Überlieferungen, dass sie Geschlechtsverkehr hatte, als wäre es NICHTS Besonderes.

Nur weil etwas schlimmes auch in der Bibel steht, ist es noch nicht gerechtfertigt. Das ist Whataboutismus was du machst.

Du liest nicht richtig. Ich habe gesagt UNSCHULDIGE. Der jüdische Stamm Banu Quraidhah war aber ganz klar NICHT unschuldig, was ich belegt habe

Bodhgaya  03.08.2023, 01:31
@Sadeeq248

Ich finde es sehr erbärmlich, wie du jetzt meine ganzen Antworten durchgehst & sie kommentierst. Auf so ein Niveau möchte ich mich nicht herablassen. Deshalb beende ich hiermit sämtliche Gespräche.

Sadeeq248  03.08.2023, 06:03
@Bodhgaya

Ich tue nur deine dreisten und unverschämten Lügen gegenüber Muslime und den Islam entlarven.

Auf so ein Niveau möchte ich mich nicht herablassen

Du kritisierst mein Niveau? Du erzählst dreiste Lügen in den Islam. Wenn jemand auf so einem Niveau ist, dann DU

Deshalb beende ich hiermit sämtliche Gespräche.

Immerhin gestehst du ein, dass du keine Chance hast.

Schön

Wenn man den Namen 'Muhammad' richtig ausspricht, ist es auf jeden Fall ein schöner Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Voll hässlich

Für mich klingt das - wenn nicht nach unmittelbarer GEwaltandrohung, dann doch zumindest nach Fanatismus und Zwangsausübung:(

Mir gefällt der Name nicht, was verständlich ist, ich bin mit anderen Vornamen aufgewachsen.

Es hat auch nichts mit dem Propheten oder dem Islam zu tun, mir gefallen arabische Jungennamen nicht.

Es gibt aber schöne Mädchennamen.

Geht so

Mir gefällt der Name persönlich nicht so gut. LG