Was haltet ihr von dem Zitat des indischen Philosophen Jiddu Krishnamurti?

7 Antworten

Hi,

Das klingt gut, sowas in der Art habe ich mir letztens auch gedacht. Vielleicht habe ich das auch schonmal irgendwo gelesen gehabt und mein Unterbewusstsein hatte es dann wieder zutage gefördert.

Liebe Grüße

Das könnte eines dieser Fake-Zitate sein, die im Internet sehr beliebt sind.

Krishnamurti würde übrigens davon reden, nichts von Zitaten zu halten.

Wer verlangt von mir, dass ich mich anpasse? --- Töne aus eben dieser verdorbenen Gesellschaft !

Auf sie brauche ich nicht zu hören.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit unangepasst zu leben, auch wenn er alles vorschriftsmäßig erledigt, weil man ihn dazu zwingt. Hauptsache er trägt in sich die Idee zum Widerstand.

Ja, da hat er schon recht. Es steht leider nicht dabei, was er sich unter einer "zutiefst gestörten Gesellschaft" vorstellt. Denke ich an heute... ich sage ja schon sehr lange "die sind alle krank!".

Eigentlich großartig, aber gegen Windmühlen anzurennen ist eben ermüdend.