Was haltet ihr von diesem Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Total daneben 88%
Trifft zu 12%

12 Antworten

Das Zitat ist aber auch nicht vollständig. Der eigentliche Wortlaut war: "Arme Kinder sind genau so talentiert wie weiße Kinder, schwarze Kinder, asiatische Kinder, eben wie alle anderen Kinder auch."

Das war eine Aufzählung. Gekürzt auf dem Bild ist es rassistisch, insgesamt und mit Kontext ist es höchstens in dieser Passage unglücklich formuliert.

DodgeRT  10.09.2020, 19:32

so funktionierts heutzutage... siehe strache-affäre...

Total daneben

Ich würde es anders formulieren:

,,Intelligenz und Talente unser aller Kinder sind NICHT vom Einkommen oder der Hautfarbe abhängig."

Biden hat sich da schon wieder an das Klischee gehalten:

Er schrieb: ,,Arme Kinder sind genauso klug und talentiert wie weiße Kinder."

Er stigmatisiert somit alle anderen NICHT-weißen Kinder.

Warum hat er nicht es so geschrieben:

,,Arme Kinder sind genauso klug und talentiert wie reiche Kinder."

DA hätte er dann den Vergleich gemacht von arm gegen reich. Er aber setzte Reichtum mit weißer Hautfarbe gleich, und alle die nicht weiß sind, werden so von Anfang an als verarmt beschrieben, und das geht gar nicht.

Symplektizismus  10.09.2020, 20:39

Du erkennst, wie fast alle anderen deinesgleichen, die Ironie hier natürlich nicht. Die Ironie ist, dass er fast genau dasselbe aussagt wie es die Politkorrekten sonst tun, nämlich dass zwischen Armut und Schwarz-sein eine starke Korrelation besteht. In diesem Falle aber wird Biden attackiert, weil die Aussage nicht dieselbe Form hat wie üblich, was erneut zeigt, dass deine Klientel mit allem überfordert ist, was nicht in gewohnten, abgerichteten Bahnen verläuft.

Aber wenn solche Leute Ironie erkennen könnten, wären wir ja nicht hier.

Jack19X1  10.09.2020, 23:07
@Symplektizismus

Na erklär doch einfach: Warum vergleicht er

Arme Kinder mit Weißen Kindern?

Das Gegenteil von arm ist nunmal reich, falls du das nicht wusstet ;)

Oder ist für das Gegenteil von von schwarz etwa reich?

Hast ja eine interessante Auffassung von Farben:

Wie du wohl dein Haus streichen würdest XD

Total daneben

Das Zitat lässt sich folgendermaßen am besten beantworten "Error 404" es gibt auch arme weiße Kinder genauso wie wohlhabende schwarze Kinder, wenn man jedoch behaupten würde dass weiße und nicht weiße Kinder gleichklug sind würde ich ja sagen.

PS die Aussage ist btw rassistisch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Symplektizismus  10.09.2020, 20:35
  1. Die Aussage basiert auf der Annahme, dass schwarze Kinder häufiger arm sind als weiße Kinder. Das ist nicht korrekt, aber selbst wenn, wäre es eher eine Aussage, die dem politisch korrekten Lager zugute kommen würde.
  2. Weiße und Nicht-Weiße Kinder sind ganz sicher nicht gleichklug. Der Unterschied in der Intelligenz ist gewaltig.
Jaridien  10.09.2020, 23:13

Und die Aussage ist unvollständig, ansonsten wäre es tatsächlich rassistisch.

Total daneben

Das trifft natürlich zu. Aber das er es überhaupt erwähnt erwähnt und auch noch die Hautfarbe da mit reinnbringt ist total daneben.

Total daneben

Ja, auch Biden kann peinlich! Bei ihm kommen die peinlichen Sprüche aber eher monatlich, bei Trump täglich!

Betrachtet man das gesamte Zitat, ist es allerdings nicht ganz so schlimm: ""Arme Kinder sind genau so talentiert wie weiße Kinder, schwarze Kinder, asiatische Kinder, eben wie alle anderen Kinder auch."