Was haltet ihr von dem zitat?

2 Antworten

Hallo NicoBeckmann

Verlässt du dich auf andere, bist du verlassen... Das heißt, verlässt du dich nur auf dich selbst, bist du in Gesellschaft? Hmm.. jemand so uneinsichtiges ohne jegliche selbstreflektion und den Irrglaube er könne alles besser, wird garantiert nicht viel Gesellschaft haben...

Alternativ gäbe es den Typ Mensch der immer verlangt das alle anderen ihn zufrieden stellen.. alles muss sein wie er.. Grenz schon an einem Gottkomplex das ist Behandlungsbedürftig - auch nicht besser..

Wenn man sich auf andere verlässt schafft das Bindungen und vertrauen.. wenn man sich auf andere verlässt wird es getan - nur eben nicht zwangsläufig so wie man es sich in seiner Fantasie ausmalt..

Wer sucht wird immer was finden zum meckern - auch bei sich selbst.. nur wer ausschließlich bei anderen sucht und sich selbst als makellos genug ansieht um nichts mehr bei sich zu suchen, wird immer zufrieden sein wenn man es selbst macht und immer unzufrieden wenn ein anderer es macht

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
NicoBeckmann
Fragesteller

Ich hab nie behauptet das man besser wäre als andere. Damit meinte ich das wenn du dich nur auf andere verlässt du nur probleme im leben haben wirst

Lacrimis27  15.11.2021, 10:42
@NicoBeckmann

Das eine folgt aus dem anderen darum geht's..

Du hast keine probleme wenn du es machst - alle anderen machen dir Probleme das heißt, keiner macht es richtig außer du selbst und das geht nur wenn man sich selbst als das einzig wahre hält... Allein schon das es Probleme gibt wenn man sich auf andere verlässt - geht ja nur, wenn man eine ganz bestimmte Vorstellung und Ablauf hat wie das zu erledigen sein muss.. die Problematik besteht dann darin, das der andere es eben "nicht richtig" gemacht hat weil wir es richtig geht "weiß man selbst" offenbar "nicht der andere"

Lacrimis27  15.11.2021, 10:45
@Lacrimis27

Wenn du glaubst du bist der einzige normale im Bus, bist du in Wirklichkeit der bunte Vogel - das ist leider so... ^^ wenn es keiner richtig macht außer dir, weil alle nur Probleme erschaffen außer wenn du es selbst machst, dann ist deine Erwartung und Einstellung das Problem nicht das handeln des anderen

Wenn alle mit Stäbchen essen und du nimmst die Gabel bist du vermutlich im falschen Land nicht die anderen...

Verstehst du?

Wenn alle es falsch machen und nur du richtig - dann machst du was verkehrt..

NicoBeckmann
Fragesteller
@Lacrimis27

Ich bin lieber der bunte vogel als teil dieser verklemten gesellschaft zu sein..

Kenn ich ihm Leben leider zu gut, passiert halt öfters