Wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kann passieren! deshalb sollte man sich immer auf sich selbst verlassen! und nicht auf Andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarus960a
Fragesteller

Top, hätte ich mal machen sollen. Ich hab alle Verantwortung abgegeben und mir von anderen scheiße einreden lassen

Ja absolut. Ich finde auch sich immer auf andere zu verlassen ist nicht mehr zeitgemäß und man erspart sich selbst sehr viele Enttäuschungen, wenn man sich von vorne rein nicht auf andere verlässt. Ich finde, es ist wichtig freunde zu haben, Familie usw. aber am Ende sollte man auch selbst fähig sein aus schwierigen problematischen Situationen selber wieder herauszufinden, quasi immer das umgangssprachliche Ass im Ärmel haben.

Milano303  02.12.2020, 01:28

Jupp, war gerade schreibfaul 😁

Sarus960a
Fragesteller

Letztendlich kann dir ja auch niemand anders helfen als du selbst

Kann man nicht pauschalisieren !

Meine Familie und meine engsten Freundinnen würden mir ihr letztes Hemd geben und ich würde ihnen mein Leben auf Gedeih und Verderb anvertrauen - so auch umgekehrt...

Auch auf Gott vertraue ich - er hat mir mein Leben geschenkt !

Sarus960a
Fragesteller

Aber es ist eben nicht egal, auf wen du dich verlässt. Du musst dich zuerst auf Gott und dich selbst verlassen und nicht auf andere

Honeysuckle18  04.12.2020, 13:00
@Sarus960a

Gott hat mir meine Familie geschenkt - aus seiner Güte und Liebe heraus...

Klar, dass Gott auch in ihnen lebt !

Benutze dieses Zitat auch gelegentlich. Halte also viel davon. Gehe meistens jedoch auf das Wort "andere" genauer ein, indem ich hier z.B. Familie oder manchmal auch Freunde, explizit ausschliesse.

Hallo

Ja das seh ich genau so. Ich gehe sehr einig mit diesem Zitat.

Wie es schon dir Frage von Dir zeigt

Du verlässt Dich selbst und bist nicht mehr bei dir....

deine Seele und Geist überlässt Du somit aussenstehenden Personen und die machen aus Dir früher oder später eine Marionette.

Oder Roboter.

Wenn mann nicht sofort handelt und lehrnt verantwortung zu übernehmen für Sich selbst.

Alles liebe Für Dich 🧚‍♀️🦋🌈☯️🙏🕉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen