Wenn du nicht wüstest wie alt du bist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich fühle mich jünger weil..... 50%
Ich fühle mich Eltern weil.... 25%
Ich bin zufrieden mit meinen alter weil.... 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin zufrieden mit meinen alter weil....

Ich fühle mich körperlich und optisch nicht älter oder jünger, ich habe keinen Stress bzw. eine zwar anspruchsvolle, aber schöne Arbeit - es passt in der Hinsicht schon alles zusammen. Bin zufrieden!

Geistig fühle ich mich oft aber älter - liegt wohl daran, dass ich beim Opa aufwuchs und von ihm und seiner "Welt" menschlich stark geprägt worden bin positiv wie negativ (aber eher positiv). Bin jetzt 32 und merke immer wieder, dass ich dem Opa menschlich sehr nah komme und menschlich mit Leuten, die etwa meine "Elterngeneration" sein könnte, oft besser und harmonischer klar komme - weil ich durch den Opa im Grunde wie ein Jugendlicher der 70er/80er erzogen wurde und es da schon einige Gemeinsamkeiten gibt. Aber die gibt's auch mit Gleichaltrigen zuhauf, man wächst halt doch in den 90ern und frühen 2000ern auf und kriegt auch das mit - von daher bin ich zufrieden!

Wenn du nicht wüsstest wie alt du bist wie alt würdest du dich selber schätzen?

Wenn ich's gar nicht wüsste ... vielleicht würde ich mich für um die 40 halten plus/minus wenige Jahre. Aber das ist ja von meinem tatsächlichen Alter (bin Jahrgang '90 und werde dieses Jahr noch 33) nicht sooo weit entfernt, was wiederum meine altersmäßige Zufriedenheit manifestiert :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
E0l7e5en
Fragesteller

Es freut mich dass du zufrieden bist 🤗

rotesand  21.05.2023, 09:49
@E0l7e5en

Danke, es macht auch echt Spaß ... ich habe eine hohe Lebensqualität, finde ich selber, und weiß das zu schätzen!

Ich bin zufrieden mit meinen alter weil....

Ich bin geistig gefühlt schon mit 40 auf die Welt gekommen und seither nicht jünger geworden.

Nun bin ich körperlich 32 und werde langsam nicht mehr schief angeschaut, wenn ich sage, dass ich lieber ins Theater statt in die Disco gehe. Oder Schach lieber spiele als Trinkspiele. Oder lieber ein Buch lese statt TikTok zu verwenden.

LG.

E0l7e5en
Fragesteller

Es freut mich dass du zufrieden bist .

Ich fühle mich Eltern weil....

Ich bin relativ verantwortungsbewusst und übernehme die konsen für meine Taten und manchmal auch die von Freunden.In den meisten Fällen benehmen ich mich auch älter,keine Ahnung wieso.

Nur manchmal hab ich so Momente da würde ich am liebsten wieder kleiner sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Ich bin zufrieden mit meinen alter weil....

Ich bin zufrieden mit meinem Alter, weil ich auch mit meinem gesamten Leben rundum zufrieden bin. Ich werde optisch grundsaetzlich erheblich juenger geschaetzt, aber daraus mache ich mir nichts. Hier auf gf komme ich mir oft vor wie eine alte Oma....

E0l7e5en
Fragesteller

Es freut mich dass du zufrieden bist 🤗

Ich fühle mich Eltern weil....

Ich würde meinen mit dem geistigen Stand anderer Leute vergleichen um auf mein Alter schließen zu können... muss aber deshalb ehrlich sagen, dass durch tiktok, snapchat, instagram und was es sonst noch gibt die jetzige Jugend komplett verblödet ist. Bei manchen Dingen die ich in meiner Umgebung höre kommen mir manchmal echt fast die Tränen.