Was haltet ihr von dem Namen "Balu" für ein Pony mit kurzen, kräftigen Beinen?

5 Antworten

Find ich passend. Kann man auch gut rufen (oder brüllen - wenn das Pony spackt...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

denke da an "Piz Palü" und denke mehr an ein großes Pferd als an ein Pony

Prinzessle  26.10.2023, 15:45

Das wäre dann ein sehr, sehr grosses Kaltblutpferd :-) Balu der Bär aus dem Dschungelbuch, ist ein gemütliches, lustiges Kerlchen...

Prinzessle  26.10.2023, 16:09
@adelaide196970

Ja genau, er ist ein zottliger, tanzender Bär, der alles mit Gemütlichkeit und einem Lachen nimmt....weil es sich nicht lohnt sich aufzuregen, denn das ist ihm zu anstrengend.

pony  26.10.2023, 17:55

???

Finde ich cool. Ein Kitten hiess bei uns so, bekam dann aber einen anderen Namen.

Bei uns war er Balu, weil er so Knuddelig, Knuffig war...zwar auch blitzschnell und behänd aber eben halt sonst eher so der Geniesser, der sich gerne verwöhnen liess.

Heißt dann halt wie hunderte anderer Pferde. Ich kenne davon alleine schon 5.

ist ein üblicher name für solche ponys oder für schwere kaltblüter.

ungefähr so häufig, wie der name max.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!