Was haltet ihr von dem Marketingspruch ,,Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe"?

Außerdem behauptet der Händler unter Fakten: 99% Kundenzufriedenheit.

Bernd361  30.01.2022, 01:55

Warum soll sich das nach Betrug anhören

LeonardoDi
Fragesteller

Darknet Market oder Deep Web Market

3 Antworten

Ist das nicht aggressiv? Hört sich das nicht nach Betrug an?

Nein und Nein.

Das beschreibt einfach ganz allgemein das Verhalten der Menschen, wenn sie vor die Wahl gestellt werden irgendwo mitzumachen (z.B. eine Reise) oder etwas zu kaufen, was ihnen angeboten wird:

  • Wenn jemand das angebotene "Etwas" wirklich will, dann wird er einen Weg finden, wie er das ermöglicht. (Notfalls eben darauf sparen bzw. andere Ausgaben oder Termine dafür zurückstellen etc.)
  • Wenn jemand das angebotene "Etwas" eigentlich gar nicht möchte, dann wird er Ausreden (vor sich selber oder auch vor Anderen) suchen, warum er das ja nicht braucht oder warum das gerade ganz schlecht ist und nicht passt. (Gilt z.B. auch genauso wenn man jemand Anderen nach einem "Date" fragt.)

Das hat weder etwas mit Aggressivität noch mit irgend welchen illegalen Machenschaften zu tun.

Ich denke keinesfalls, dass dies aggressiv gemeint ist oder in Verbindung mit Betrug steht. Stattdessen hört sich dieser für mich nach einem motivierenden Satz an.

Es motiviert zu hören, dass allen die wollen sich Wege zeigen werden, es ist versichert.

Nein! Das ist eine Weisheit die auch so ihre Berechtigung hat. Will ja auch nur heißen, dass der, der Wollende anfängt, an die Idee glaubt und Wege sucht um diese Idee umzusetzen.
Und der der nicht will, ist ein Skeptiker und Verhinderer der dann Ausreden sucht, um ein Projekt garnicht erst zu starten.

Mehr heißt es nicht, wenn man es nur betrachtet und nicht bewertet.