Was haltet ihr von dem Film "Die Passion Christi" von 2004?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jim Caviezel, ein Schweizer Schauspieler, hat glaub Jesus Christus gespielt. Er hat auch „Den Graf von Monte Christo“ im gleichnamigen Film gespielt und ich finde er spielt hervorragend die jeweiligen Charakteren. Die Passion Christi ist schon ein sehr leidvoller und grausamer Film, stellt die damalige Wirklichkeit soweit aber sehr gekonnt dar, die Message kommt jedenfalls rüber.

Schatzimaus1976
Fragesteller

Stimmt also du verwechselst da Jerreth Merz der Simon von Cyrene spielte ist Schweizer nicht Jim er ist Amerikaner!

Patrickson  28.10.2020, 00:08
@Schatzimaus1976

Ja, er hat die US Staatsbürgerschaft angenommen aber ursprünglich stammt er aus dem Kanton Graubünden, Caviezel ist da auch ein recht verbreiteter Familiennamen. Ich finde ihn in diesen beiden Rollen, eben „Graf von Monte Christo“ und als „Jesus Christus“ wirklich hervorragend.

Schatzimaus1976
Fragesteller
@Patrickson

Ihm passte die rolle Jesus von Nazareth super zu ihm wie eh und je.Ich finde ihn super🤗

Patrickson  28.10.2020, 00:18
@Schatzimaus1976

Ja, ich auch! ☝️👏👉🤗👈💪🤝👍👉😌👈✌️👌👉👋👈🌈🌅🌹🍒

Ich finde es sehr gut, dass die Leiden realitätsnah dargestellt wurden. Gekreuzigt werden ist sehr schmerzhaft und mit dieser seltsamen Peitsche gegeißelt werden, die Fleischstücke heraus reißt, auch. Die anderen Passion Filme, in denen Jesus nur ein paar Kratzer davon trägt, sind ja schön und gut, aber absolut unrealistisch.

Den Teufels Charakter habe ich sehr interessant gefunden, und dadurch, dass er von einer Frau gespielt wurde und eine Männerstimme hatte, war er doppelt so unheimlich.

Den Jesus Charakter aber auch. Die Fakten, dass der Schauspieler während dem Dreh am Kreuz vom Blitz getroffen wurde und auch mal aus versehen von der Peitsche getroffen wurde, machen das ganze leiden irgendwie authentisch

Ich finde ihn antisemitisch.

Fiktion. Ein Fall für Galileo Mystery. Hat dieser Jesus wirklich existiert, dann ist sein Double am Kreuz gestorben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung