Hattet ihr beim Film Die Passion Christi Tränen in den Augen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schon weil ich es kaum ertrage keinen Leiden zusehen und ich bin Christin und ich finde es so originalgetreu nachgespielt um den Leuten zu zeigen wie Jesus gelitten haben muss aber ich finde es schlimm genug was man Jesus angetan hat! Neben Titanic der 2te Traurigste Film!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Regisseur ist ja ein Fundichrist. Daher geriet der Film auch nach Fundi-Christenart.

Ich finde solche Filme nicht gut. Denn sie gaukeln eine Wirklichkeit vor, wie sie bei weitem so nicht war. Und die Leute glauben dann daran...

Nein. Aber die Gewaltdarstellung in diesem Film ist brutal. Mel Gibson hat einen großartigen Film geschaffen, der auch von der genialen Musik lebt.

Ja, das war einer der wenigen Filme, wo ich geheult habe... Vor allem, wie er gegeiselt wurde! Ich bin 14 und Christin und ich denke, wenn man auch wirklich an Gott glaubt, dann ist es nich schlimmer, weil man dann ja weiß, dass das auch wirklich passiert ist und welches Leid Jesus ertragen musste, das ist halt nicht so bei Menschen, die glauben, Jesus ist Fiktion. Die denken dann, ja nice, ist eh nur Fantasy... Aber ja, geheult habe ich schon echt viel! T~T

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es gab zwar viel Gewallt was nicht schön anzusehen war aber es ist nicht historisch nicht bewiesen daß es auch wirklich so war.