Was denkt ihr über die Vorfälle am Set zu „Passion Christi“?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unglücklicher Zufall 50%
Andere Option, nämlich… 28%
Zorn Gottes 17%
Eine Botschaft Gottes, nämlich… 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option, nämlich…

Das dürfte das Resultat davon sein, wenn man im Gewitter nicht Schutz sucht, sondern draußen rumläuft oder gar Filme dreht.

Zorn Gottes

Das Ursache - Wirkungsprinzip einer überdimensionalen, ewigen, gesetzmäßigen, allumfassenden, lebensspendenden Energie und Kraft, die alles durchdringt und bewegt und belebt! Eine Göttliche Kraft, die wie eine überdimensional-große Waage jede Ungerechtigkeit im Universum ausgleicht und wofür ihr jedes Mittel Recht ist!

Wir sind die Ursache und diese hat eine, bzw. mehrere Auswirkungen.

Die einzige Lösung ist das Opfer des Gottessohnes, der am Kreuz für unsere Schuld, Sünde, bzw. "Karma" gestorben - und am dritten Tage von den Toten auferstanden ist!

Er ist der Ausweg und die einzige Lösung von Ernten und Sähen, von Ursache und Wirkung, von immer wiederkehrenden Reinkarnationen!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waldorfschule 1979 - 1990, Volkshochschule 1990 - 1991
Andere Option, nämlich…

Vielleicht war es ja der Teufel. Der kann ja auch das Wetter verändern, wie es in der Geschichte Hiob zu lesen ist......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Andere Option, nämlich…

Wer sich im strömenden Regen bei einem starken Gewitter draußen aufhält, muss mit sowas rechnen, egal ob er gerade einen Film dreht oder einen Spaziergang macht. Mit dem "Zorn Gottes" hat das nicht das Geringste zu tun.

Das war alles? 3 mikrige Blitze? Das ist also der "Allmächtige" und sein Zorn?

Finde den Fehler.

DeadlyDalek
Fragesteller

Ich finde es schade, dass du so denkst. Du musst nicht an Gott glauben und wenn du das nicht tust, ist es auch dein gutes Recht dies hier zu äußern. Aber Blitze können extrem gefährlich sein und diese 3 „mikrigen“ Blitze hätten durchaus jemanden töten können. Zum Glück haben sie das nicht. Aber ich kann mir vorstellen dass die Menschen am Set und auch Familienangehörige extrem schockiert und besorgt waren. Daher finde ich die Art und Weise deiner Antwort etwas unsensibel. Aber ich verstehe den Kern deiner Aussage und danke dir für deine Meinung.

Pausenraum  07.08.2023, 23:23
@DeadlyDalek

Der mit den Blitzen als Ausdruck seines Zorns war Zeus und nicht Gott. 😉

DeadlyDalek
Fragesteller
@Pausenraum

Ah, jetzt habe ich besagten Fehler gefunden! 😀💡 Danke!