Oster-Special: Welche Filme sind für euch zu Ostern unverzichtbar?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Das Leben des Brian (1979) 45%
Ein anderer Film, und zwar: 20%
Ben Hur (1959) 13%
Jesus (1979) 9%
Die Passion Christi (2004) 7%
Die zehn Gebote (1956) 4%
Die letzte Versuchung Christi (1988) 1%

44 Antworten

Ben Hur (1959)

Guten Morgen Phoenix686 und SANY3000,

ich habe mich noch gar nicht so schlau über das Osterprogramm gemacht.

Nur durch eine Vorschau bin ich auf Ben Hur aufmerksam gemacht worden.

Dieser Film und auch das Buch haben mich schon immer sehr berührt und ich werde mir ihn heute Abend ansehen. Taschentücher sind schon hergerichtet, lach.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!

Ein anderer Film, und zwar:

Die Passion Christi ist ein wirklich guter Film, für den man schon starke Nerven braucht. Da hat sich Mel Gibson etwas gewagt.

Jesus von Nazareth habe ich auch schon oft gesehen.

Ben Hur mit Charlton Heston ist auch grandios. Ich habe ihn unzählige Male gesehen.

Spartacus mit Krik Douglas habe ich weniger oft gesehen, aber auch diesen schaue ich dann gerne.

Monty Python habe ich nicht geguckt. Die Filme sind Kult und ich kenne sie alle. Aber ich muss darauf Lust haben.

Die ganzen Bibelfilme habe ich auch schon gesehen (z. B. Das Johannesevangelium oder Moses). Die Atmosphäre ist realistischer, anschaulicher.

Ich bleibe allerdings auch immer wieder abseits der monumentalen Blockbuster irgendwo hängen, wo es Dokus zum Thema gibt.

Das Leben des Brian (1979)

Guckt man aber auch wenn nicht Ostern ist.

Der Hase mit Maske ist ja niedlich :o)

Ein anderer Film, und zwar:

star wars

Auferstanden fand ich ziemlich gut.