Was haltet ihr von Bitdefender?

6 Antworten

Also:

Alle AVs sind eig Müll, da keines von denen Echte Viren erkennt, da diese immer zu gut geschützt sind wodurch kein AV da was machen kann. Sie bieten oft Schwachstellen aber wenn man sich nicht auskennt sollte man einen haben.

Brain.exe hilft immer am meisten

Oder Linux

Aber Bitdefender ist nicht schlecht IM GEGENSATZ zu anderen AVs

Trotzdem ist keines Perfekt

Ich selbst habe zwar Bitdefender bisher nur in Form einer Rescue-Disk verwendet, aber scheint recht anständig zu sein.

Ich selbst bleibe ersteinmal bei meinem Eset Nod32 um meine Win7-Rechner zu schützen. Nutze diese AV-Lösung seit bestimmt 8 Jahren und einen alten Baum versetzt man nun mal nicht:)

Ich brauch so ein Mist unter meiner Linux Distribution nicht. In den letzten 5 Jahren wo ich Linux verwende ,hab ich mir noch nie einen Virus eingefangen. Man braucht keinen Virenscanner für ein Linux PC . Für nen Server sieht es anders aus . Nur Betriebssysteme die Nutzer und Administrator nicht strikt trennen können brauchen nen Virenscanner weil die zu unsicher sind ( siehe z.B. Winzigweich Windoof)

CrazyGenius  22.12.2017, 08:04

Das hab ich in meinen letzten 5 Jahren Windoof auch nicht geschafft :P Lass doch dieses gebashe gegen Windows und dein promoten für Linux. Es will nun mal einfach nicht jeder nutzen und gut is. Dein Kommentar beantwortet null die Frage.

Silberfan  28.12.2017, 07:12
@CrazyGenius

Es geht nicht nur um das wollen. Eis sit leider so das es viele leute gibt die es nicht verstehen wollen oder können ( wie auch immer) . Letztendlich können die nur es verstehen wenn sie mal betroffen werden durch einen Virus ,erst dann werden sie hellhörig und offen für Informationen. Was die Info zu Windows angeht kann man nicht eindringlich genug davor Warnen es zu Benutzen. wer dumm genug ist und es nincht Versteht ,wird es weiterhin Benutzen wie bisher. Der kann und darf sich aber dann nicht wundern wenn er mal betroffen wird. Es gibt immer 2 Wege die zum ziel führen einmal der Vorsichtige und Vorbeugende ( den die meisten nicht oder nur wenige gehen ) oder den anderen Steinigen weg der oftmals über die fehler die man macht geht. Manchmal kommt es mir auch so vor als ob es die Menschen es nicht anders wollen , erst geschädigt zu werden dann erst drauf zu reagieren. Das erwidere ich immer wieder mit Kopfschütteln.

Ich hab persönlich noch keine Erfahrung mit Bitdefender gemacht. Ich nutze seit Ewigkeiten Avira, auch wenn ich es bisher noch nie gebraucht habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir einen waschechten Virus einfängst ist, wenn du normal im Internet unterwegs bist, eh sehr gering. Trojaner und Maleware ist da gängiger und die werden zum großen Teil nicht von der Echtzeitüberwachung eines Virenscanners erfasst.

Bitdefender selbst hatte ich noch nicht. Ich kann Kaspersky empfehlen. Hat eine hohe Erkennungsrate und viele Funktionen. Hatte zuvor AVG, das war aber mehr Placebo als alles andere.

Bitdefender soll aber eine sehr gute Virenerkennungsrate haben und an sich auch nicht schlecht sein, habe ich schon in Testberichten gelesen. Also macht man damit sicherlich auch nichts falsch.

Deezer1995
Fragesteller

Och sorry ich wollte dir eine Gute Bewertung geben und hab mich verklickt 😣