Wie gut (oder schlecht) ist BitDefender?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört zu den besseren Programmen

https://youtu.be/P_kaSPvGEsI

Du kannst es aber auch einfach beim Windows Defender lassen.

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke sehr!

Hallo,

Bitdefender gehört zu den angeblich besseren Antivirenprogrammen. Ausreichend ist aber aus eigener Erfahrung das ab Windows 10 bereits integrierte Schutzprogramm Microsoft Defender. Persönlich verwende ich zusätzlich auf einem Rechner Malwarebytes Premium, für das ich noch eine liflong-Lizenz besitze.

Den Besuch kritischer Seiten verhindere ich zusätzlich durch Verwendung der OpenDNS nameservers 208.67.222.222 sowie 208.67.220.220.

LG Culles

Bitedefender gehört zu guten Virenprogrammen, hat aber sehr viele fehlalarme! Ich empfehle ESET.

Ich hoffe ich konnte Helfen. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich (14) beschäftige mich schon seit ich 5 bin mit Computern
Haruto  31.03.2022, 14:10

Hilfreiche Antwort! Ich habe mich vor einigen Tagen fuer ESET entschieden, bin aber etwas enttaeuscht, da Bildschirmfotos im "sicheren Banking Browser" nicht verhindert werden, im Gegensatz zu Bitdefender. So glaube ich, dass Banking im Bitdefender sicherer ist (Bildschirmfoto-Sperre und Virtuelle Tastatur). Oder?

Fababt  08.04.2022, 18:41
@Haruto

ja da hast du recht. Das tut mir dann leid... Ich bin erst 12, also brauche ich online banking noch gar nicht...

Bitdefender derzeit bei allem auf Platz 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt