zuverlässiger Verkäufer von Antivirus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung, dass eine gute Software nicht die Welt kosten muss. Jeder normale Mensch schmeisst nicht Kohle einfach raus, weil der Hersteller irgendwelche Wunsch-UVP sich vorstellt.

Einfach mal Dein Lieblingsantivirus beim Preisvergleich suchen wie billiger.de oder sowas. Wir haben im letzten Monat unsere Adobe Produkte neu lizenziert (gewerblich) und zufälligerweise dort günstigere Antivirus entdeckt (auch für Private Kunden).

Also hier Bitdefender: https://www.keyonline24.com/bitdefender-antivirus-plus-dach/SSBDAVDA0101

Und eine Rechnung mit MwSt-Ausweis war auch da (sonst hätte unsere Buchhaltung natürlich es nicht erlaubt).

Solarian
Fragesteller

Lieben Dank!

Zu wenig Info. Der Windows Defender der schon seit ein paar Win-Versionen immer dabei ist, ist sogar für kleinere Firmen unter gewissen Bedingungen kostenlos und recht gut.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

G-DATA download von der Herstellerseite, einen Schlüssel dann bei einem Retrail-Händler wie z.B. hier erwerben:

https://softwareindustrie24.de/g-data-internet-security-1-geraet-1-jahr?number=ID-100824

Unsere Lizenzen sind auch von dort.

Solarian
Fragesteller

Danke! Also der Download ist vom Hersteller?

Solarian
Fragesteller
@IchDirk

Und ich bekomme eine ordentlich Rechnung auch?

IchDirk  11.11.2023, 11:49
@Solarian

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde diese per Email zugestellt. Das war aber für mich per. zweitrangig.

Solarian
Fragesteller
@IchDirk

OK, bin zwar mit GDATA nicht so vertraut, aber der Verkäufer ist wenigstens aus EU und nicht aus Indien :)

Danke!

IchDirk  11.11.2023, 11:58
@Solarian

Wir hatten zuvor KASPERKSY, aufgrund der "Russland"-Problematik haben wir uns dann umgesehen und den TIPP von unserem EDV-Berater zu G-DATA (Sitz in Bochum) bekommen.

Die G Data CyberDefense AG ist ein deutsches Unternehmen aus der IT-Sicherheitsbranche mit Schwerpunkt auf Sicherheitslösungen. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bochum.

Der Support hat in unserem Problemfall geholfen und Aufgrund des Problems hat G-DATA uns zusätzliche 3 Monate Laufzeitverlängerung als "Entschädigung" geschenkt.

Solarian
Fragesteller
@IchDirk

Also ich hatte Bitdefender gehabt... Kaspersky wird halt wegen der Russland Krise auch nicht mal so empfohlen