Was haltet ihr von Asiaten die sich über Rassismus wegen dem Corona Virus richtig hart beschweren?

Ich persönlich finde es gibt schlimmeres an dem Virus wie zb das sterben von alten Leuten, die asiaten haben da ein viel kleineres Problem... wenn Leute versuchen ihnen aus dem weg zu gehen. Klar ist das scheisse, aber man sollte sich nicht so heftig im Internet usw darüber aufregen, denn es gibt schlimmeres.

Ich meine an diesem Virus sterben menschen und da heult man im internet rum nur weil jemand sich von einem fernhält? Das ist naja...

13 Antworten

Halte mich generell von Leuten fern, die Rassisten sind als auch jene, die deswegen an die Decke gehen. Beziehungsweise halt generell Menschen, die ihre Gefühle im Alltag nicht unter Kontrolle haben können.

Na ja... also wegen Rassismus kann man auch sterben... Stell dir mal vor... Ein Kind ist in Deutschland aufgewachsen und ist genauso wie die Deutschen. Plötzlich wird das Kind von anderen angeschrien, lächerlich gemacht in der schule usw. Findest du das nicht schlimm? Vor allem ist das EIN KIND!!! Es kann nichts dafür und es hat Angst! Ich kann sie vollkommen verstehen dass sie sowas im Internet posten...

Wir Asiaten jammern rum weil wir bespuckt, angegriffen und beleidigt werden und da wir Asiaten sind schmeißen viele Leute uns in einem Topf als wäre jeder Chinese,uns wird die Schuld gegeben weil angeblich jeder Asiate Hund usw frisst was nicht stimmt und sehr viele Leute hassen uns wegen dem Corona und den Behauptungen,auch werden wir mit Corona beleidigt sobald sie einen Asiaten sehen als wäre jeder infeziert.In Amerika wurden sehr viele Asiaten grün und blau geschlagen, viele wurden auch beraubt,und viele leben in Angst weil auch Asiaten in Amerika umgebracht wurden und das nur weil viele denken das ein Asiate gleich Chinese ist.Asiatische Geschäfte wurden überfallen und zerstört manche haben auch ihre Eltern verloren weil sie von den Leuten umgebracht wurden.Es verletzt uns das viele auf uns Abstand machen weil sie denken das wir Chinesen sind obwohl nicht jeder gleich Chinesisch ist.Wir werden beleidigt, geschlagen,angespuckt usw und das soll halb so schlimm sein??!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es generell zum Kotzen, wenn Leute meinen sich Anderen gegenüber rassistisch zu verhalten! Und die Leute, die wegen ihrer Herkunft nun angefahren werden in Punkto Corona, haben jedes Recht der Welt sich darüber aufzuregen.

So ein Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber ist einfach nur erbärmlich! Wir sollten weltweit zusammen stehen und nicht noch dumme Sprüche machen, nur weil das Virus zufällig aus China kommt bzw. dort zuerst aufgetreten ist und dann meinen asiatisch aussehende Mitmenschen anmachen zu müssen. Aber dummes ignorantes Pack gibt es wohl überall auf der Welt :-(.

hungerlauch
Fragesteller

Ich finde den Rassismus ja auch scheisse. Sollte man lassen.

aber ich meine, das ist nichts zum Vergleich mit den Leuten die an dem virus gestorben sind oder gerade am sterben sind.

Kessie1  13.03.2020, 22:05
@hungerlauch

Und meinst du, dass sie deswegen kein Recht haben sich aufzuregen? Doch, dass haben sie! Sie sind genauso betroffen wie mittlerweile die meisten Menschen auf der Welt. Also warum sollte man das Recht haben sie dumm von der Seite anzumachen?

das ist nichts zum Vergleich mit den Leuten die an dem virus gestorben...

Und das macht es jetzt irgendwie besser? Weil der Tod schlimmer ist als Rassismus? Deswegen haben sie die Klappe zu halten und sollten sich nicht so anstellen?

Würdest du so denken, wenn bei uns eine tödliche Krankheit ausbricht und wir es wären die sie in die Welt hinaus tragen. Was in unseren Zeiten ohnehin Niemand verhindern könnte... Sie sind halt schuld und haben deswegen Rassismusangriffe einzustecken? Seltsame Denkweise! Genauso verquer wie vor ein paar Jahren, als manche Griechen uns Deutsche als Nazis beschimpften, weil es denen finanziell schlecht ging und u.a. Deutschland Sparmaßnahmen eingefordert hat.

Rassismus in jeglicher Form ist ein NoGo! Und nach Beschimpfungen folgt dann was? Lynchjustiz? Wenn man das eine klein redet, weil das Andere ja viiieeellll schlimmer ist, dann sollte man auch mal einen Blick auf die Todesopfer in China werfen. Und dann noch nach zu treten, weil Jemand ein asiatisches Aussehen hat, dann ist das schon perfide.

hungerlauch
Fragesteller
@Kessie1

Ich hab Nie gesagt, dass man das Recht haben sollte die deswegen anzumachen... finde das natürlich auch schlimm wenn leute sowas tun.

Kessie1  13.03.2020, 22:48
@hungerlauch

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber ich finde deine Aussage "es gibt Schlimmeres" in diesem Zusammenhang völlig unangemessen!

Weil mit so einer Aussage verharmlost du Rassismus im gleichen Atemzug. Es gibt immer "Schlimmeres"... Und Beides für sich betrachtet ist einfach grauenhaft!

>>>>Ich persönlich finde es gibt schlimmeres<<<<

Der Logik nach sollte man sich nur über die SCHLIMMSTE Sache auf Erden beschweren. Bei allen anderen Dingen gilt dann ja: Es gibt Schlimmeres.

Merkst´e selbst wie bescheuert das ist, oder?