Was haltet ihr von 20.000 IE, Vitamin D, 1× alle 20 Tage?

Ich weiß nicht ob ich einen Mangel habe, aber es kann hilfreich sein, oder? Oder ist sowas sehr schädlich?

8 Antworten

Hi, ich empfehle dir eher zu Tropfen zu je 1000 EH pro Tropfen (10 - 15 Tropfen) . Dazu brauchst du Vitamin K2 1000 EH je tropfen (gleiche tropfenanzahl) und vitamin C( am Besten durch Obst, wie Z. B Hagebutten) damit es der Körper auch verarbeiten kann... Mache eine Art Kur für 2 Wochen und dann lässt du die Ergänzung wieder.... Wenn du merkst, dass du depressiv wirst oder allgemein mit Winterdepressionen zu kämpfen hast, kannst du die Anwendung je nach Bedarf verlängern, aber lege Pausen ein, sonst wird dein Körper träge....

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pharmaindustrie verdient an gesunden Menschen nichts. Deshalb versucht sie, überall Einfluss zu bekommen, damit die Leute ihre Medikamente kaufen. Anders ist es nicht zu erklären, dass es Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln gesetzlich verboten ist, die optimale Dosierung von Vitamin D anzugeben - das sind im Winter ca. 5.000 IE pro Tag. Andere Leute, z. B. Ärzte dürfen das aber sagen. Deshalb findet man im Netz auch häufig diese Angabe von Fachärzten, die nicht einfach das nachplappern was die DGE vorgibt, sondern auf aktuellem Stand der Wissenschaft sind.
Der Hersteller deiner Ergänzungsmittel ist top. Da gibt es aber andere Präparate, die empfehlenswerter sind. Mit ein bisschen Recherche kannst du es verifizieren, dass Vitamin D täglich eingenommen werden muss, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Die Erklärung dafür ist kompliziert, deshalb recherchiere am besten selbst, und falle nicht darauf rein, dass 1x im Monat reicht, weil Vitamin D in der Leber gespeichert wird.

MelinaA56
Fragesteller
Im Bemühen um mehr Wohlbefinden habe ich mich auch mit heilender Ernährung, Entspannungsmethoden, Qi Gong, Yoga und buddhistischer Praxis befasst. Mit meinem erworbenen Wissen und den Erfahrungen möchte ich anderen Ratsuchenden auf ihrem eigenen Weg ein Stück weiterhelfen.

ich würde lieber deine tipps nicht annehmen....

Reigel  26.11.2022, 13:24
@MelinaA56

"Danke" und "Hilfreich" anklicken, uns dann dieser Kommentar? Wie kann man das verstehen?

MelinaA56
Fragesteller
@Reigel

Das mache ich immer aus Höflichkeit, weil sich die Nutzer Mühe gemacht haben, einen Kommentar zu schreiben.

Wenn man einen Mangel hat kann das hilfreich sein.

Nichts halte ich davon. Vitamin D sollte täglich frisch zu sich geführt werden, in Abhängigkeit vom tatsächlichen Vitamin D Spiegel. Mit der Dosierung fängst du keinen zu niedrigen Wert ab. Das reicht noch nicht einmal, um einen Normalwerte über Winter auf demselben Level zu halten.

Außerdem ist das kein Präparat was man empfehlen kann. Vitamin D sollte möglichst in ölhaltigen Kapseln verabreicht werden.

Ich hatte in etwa die gleiche Empfehlung vom Arzt, insbesondere für die Wintermonate.

Da mein D3-Spiegel aber nie wirklich in den grünen Bereich kam, nehme ich jetzt auf Anraten des Arztes alle 2 Tage 10.000 Einheiten Vitamin D3 in Kombination mit Vitamin K2. Das scheint für mich passend zu sein.