Was haltet ihr von "190PS u. 400NM" bei einem BMW Diesel?

7 Antworten

Wenn man berücksichtigt, dass das Auto 1,6Tonnen aufwärts wiegt, ist das tatsächlich untermotorisiert.

Für schnelle Autobahnetappen mit 250km/h braucht man etwa 230PS.

Für Sprints etwa 150PS pro Tonne.

PatrickLassan  08.02.2012, 11:49

Für Sprints etwa 150PS pro Tonne.

Merkwürdige Vorstellung von Untermotorisierung.

Das kommt darauf an, ob es ein 1er ist oder ein X5. Mal im Ernst, durch das Drehmoment was der Diesel aufbringt, wird es für jede Limousine reichen, für einen 2 Tonnen schweren SUV fände ich es auch untermotorisiert.

mpower4ever
Fragesteller

ist ein BMW 320d E90 ...

mpower4ever
Fragesteller
@aramis2907

durch Chiptuning auf 190PS , 400NM ... renommierter Tuner also kein Hinterhof Schrauber ;)

190PS untermotoresiert bei einem PKW?Ja,ganz klar :-) 300PS müssen es schon sein um einen Traktor überholen zu können.

der zweiliter N47 von bmw geht wie der teufel. schon mit den serien 163 ps ist ein dreier sehr sportlich unterwegs. ich fahre in meinem einser den nachfolger mit 177ps und der geht ohne chip schon 240 und braucht gerade mal 7,3 auf hundert. der dreier ist 130kg schwerer, also unwesentlich mehr. also auf die frage: ausreichende motorisierung ein deutliches " ja klar, der macht auf der bahn locker 240-250 und im zwischenspurt wird mancher 3 liter 6 zylinder sich ne blutige nase holen.

190 PS ist etwas wenig. Da kommt man ja kaum über 300 km/h

mpower4ever
Fragesteller

ach ja, wie viel PS hat deine Kiste?

Conar  08.02.2012, 10:44
@Cheater3k

Ja. Der erste Besitzer lauf KFZ Schein war ein gewisser James Bond.