Was haltet ihr vom Hyundai i30 Fastback N?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gefällt mir. 61%
Meh. 39%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin in schon Probegefahren, für seinen Preis mega!!!

Gefällt mir.

Tuningmäßig steckt einiges an Potenzial drin. Denk nur dran, dass moderne Autos kaum länger als 5 Jahre halten. Leasing lohnt sich bei Neufahrzeugen mehr.

Meh.

Den normalen Kompaktwagen find ich klasse. Optisch nicht ganz, aber das Gesamtpaket überzeugt.

Der Fastback sagt mir garnicht zu. Der Wagen ist aber super. Vorallem für das Geld.

NoPagadi
Fragesteller

Für das Geld ist das schon heftig. Mehr Sportwagen bekommt man nicht für 30.000 als Neuwagen. Der macht bestimmt schon Spaß^^

Beamer97  28.12.2019, 20:02
@NoPagadi

Ich fahre selbst ein Auto, das sehr laut sein kann (ab 1500-2000 rpm Drehzahl oder im Kaltstart) und bin eigentlich nicht empfindlich, aber der I30n ist mir auf Dauer zu laut.

Ein Kumpel hat sich vor nem halben oder dreiviertel Jahr einen Gekauft und wir sind damit 250 km gefahren. Ich bin gefahren und fand ihn zu präsent. Wenn man cruisen möchte und die Drehzahl niedrig hält, dröhnt er schon im leisen Modus.

Ich bin sehr entspannt gefahren, aber könnte mir vorstellen, dass er bei sportlicher Fahrweise leider trotz diff.sperre sehr an der Vorderachse zerrt.

Wenn man aber von einem GTI oder sonstigen Fronttrieblern kommt, gibt es nichts besseres meiner Meinung nach.

Schaut ja ganz gut aus, aber bevor ich mir einen Koreaner hole kaufe ich mir doch lieber einen Jahreswagen von Jaguar den XE oder einen Lexus. Der kostet auch nicht viel mehr.

Meh.

Nicht das meine. I30 N find ich besser. Aber generell stehe ich nicht so auf diese furzende 4 Zylinder Kravallmacher. Ein schöner BMW 3l 6 Zylinder ist da einfach was ganz anderes.