Was haltet ihr vom Hooton-Plan? Verschwörungstheorie oder Realität?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Realität 57%
Verschwörungstheorie 43%

4 Antworten

Realität

Earnest Hooton schrieb diese Studie 1943, also mitten im Krieg, somit sah er schon die Niederlage von DE voraus und richtete seine Gedanken darauf aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan

Dieser Plan von Morgenthau, aufgestellt ein Jahr spaeter, also 1944 war ja nur die Fortfuehrung von Hooton seiner Option mit dem Umgang von DE nach dem Krieg.

Wer weiss was da noch alles herumgeisterte an Ideen, den DE Leuten das Leben nach ihrer Niederlage, noch einmal richtig schwer zu machen?

Die Reduzierung der Bevoelkerung wurde allerdings nicht erzwungen, sie stellte sich durch die kurzsichtige Politik von Adenauer alleine ein. Kinder machen die Leute immer, diese Fehlaussage von ihm, faellt DE bis heute auf die Fuesse, weil sich daran, ausser Lippenbekenntnisse, bis heute nichts geaendert hat.

Nur die politisch/strategischen Ueberlegungen der USA, nachdem es zum Knatsch mit ihren Alliierten Sowjetunion kam, fuehrte zum Marshall-Plan, der ja als das Wirtschaftswunder der BRD gepriesen wird.

Fuer die Frauen war allerdings das Motto der drei K aufgelegt, Kinder, Kueche, Kirche, die Arbeit fuer den Aufbau der Montanindustrie, da holte die BRD sich Arbeiter aus halb Europa.

Adenauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verschwörungstheorie

Wahrscheinlich hat der allmächtige Earnest Albert Hooton schon mal vor 40.000 Jahren geübt, als in Europa der Neanderthaler durch den Cro-Magnon-Menschen ersetzt wurde.

Dann wird eben durch den stetigen Zuzug unsere Haut etwas dunkler und die Augen etwas brauner - sind die Deutschen des 22. Jahrhunderts somit besser für den Klimawandel gerüstet...

Verschwörungstheorie

Es gab nie einen Hooton-Plan. Das waren die privaten Thesen eines fanatischen Deutschland-Hassers, die aber nie von der Regierung der USA (oder eines der anderen Alliierten) ernsthaft in Erwägung gezogen wurden. Das Gleiche gilt für den Morgenthau-Plan.

Die Alliierten hatten sich ja schon 1943 in den Grundzügen darauf geeinigt, wie es mit Deutschland weitergehen sollte. Von einer Entvölkerung oder Zerschlagung war keine Rede, das wäre wohl schon rein praktisch gar nicht gegangen.

Verschwörungstheorie

Der angebliche 'Plan' war in Wirklichkeit nichts weiter als ein Aufsatz, den Hooton für eine Zeitschrift verfasste. Zu einem Plan wurde er erst in der Fantasie einiger Leute.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.