Vergiftet die Regierung unser Essen?Was haltet ihr von dieser Verschwörungstheorie?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein das stimmt nicht 76%
Ja das stimmt 17%
Könnte sein 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte sein

Ich denke nicht, dass die "Regierung" dies aktiv tut - wäre auch zu komisch die Vorstellung, dass Frau Habek Arsen in meine Ravioli träufelt ;-)

Aber dennoch ist das alles andere als eine Verschwörungstheorie. Denn die Bundesregierung lässt einiges zu, was nachweislich schädlich für die Menschen ist - z.B.

  • Alkohol
  • Rauchen
  • Pestizide
  • Antiobiotika im Rinderfutter und dadurch in der Milch - Die Folge ist, dass immer mehr Antibiotike nicht mehr wirken (siehe MRSA) und die Pharmaindustrie sich über die Produktion neuer Antibiotika freut.
  • Zucker in wirklich JEDEM Lebensmittel, welches man sich nur vorstellen kann. Selbst Zucker-Ersatzstoffe (ISOMALT) werden aus Zuckerrüben gemacht. Und raffinierter Zucker ist ganz konkrte schädlich für den Körper. Die Pharmalobby freut sich aber auch hier über die vielen verkauften Produkte für Diabetiker.

Das wird nicht nur zugelassen, sondern auch aktiv gefördert - oder zumindest nicht konkret verboten.

Daher: Wer glaubt, dass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinAlexander  15.02.2023, 11:38
Das wird nicht nur zugelassen,

Und das ist gut so. Ich möchte selbst entscheiden, ob ich rauche, Wein trinke, Zucker esse oder was auch immer - und mir das nicht von einer Regierung vorschreiben lassen.

Nein das stimmt nicht

Das ist wohl wieder so ein Verschwörungsquark.

Die meisten "vergiften" sich selber duch ungesundes Essen.

Es gibt allerdings Rückstände in Lebensmitteln durch Pestizide, Fungizide und Herbizide oder aus der Lebensmittelproduktion selbst, für die der Staat sehr wohl eine Verantwortung hat.

Nein das stimmt nicht

Ich glaube nicht dass die das hinbekommen würden, denn was die sich vorgenommen haben klappt ja eh nie.

Allerdings könnten einige Grenzwerte von Giftstoffen die z.B. während der Verarbeitung oder durch die Verpackung ins Essen kommt etwas schärfer gefasst werden, diverse Stoffe haben ja noch nicht mal Grenzwerte.

D.h. die Regierung tut es nicht aktiv verursachen, lässt aber vieles zu.

Ja das stimmt

Die Regierung vielleicht nicht, aber die Produzenten.

In den Zutatenlisten tauchen mitunter Stoffe auf, die im menschlichen Körper besser nichts zu suchen haben sollten, seien es Fluoride, Aspartam, oder sonstiges.

Ziel ist es, die Menschen etwas kranker zu machen. Wenn die Menschen dann Medikamente brauchen, profitiert davon auch wiederum die Pharmaindustrie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen
Nein das stimmt nicht

nein, die Regierung vergiftet unser Essen nicht, aber vielleicht die Lebensmittelindustrie und indirekt wir uns selber indem wir z.B. Plastik und Medikamente Nutzen, wobei Reststoffe dann über Umwege in unserer Nahrung oder in unserem Trinkwasser landen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋