Was haltet ihr davon, dass Männer heutzutage immer weiblicher werden?

Viele Menschen meinten nur weil Frauen etwas haben und Männer sich das aneignen werden die nicht weiblicher. Jedoch ist ein sehr großer Teil eines Mannes seine Hormone, das Testosteron. Wenn ein Mann sein Testosteronspiegel beeinträchtigt bekommt verhält er sich weiblicher und das Östrogen steigt an. Die Körper eignen sich automatisch weibliche Eigenschaften an wenn die Männer nicht mehr ihren männlichen Begierden nachgehen und sich ihr Testosteron senkt.

Durch social Media und dem komfortablen Lifestyle wird den Menschen ihre Männlichkeit genommen und es ist eine sucht die meisten machen heutzutage nichts um ihre Männlichkeit zurück zugewinnen

Moritz5800  18.08.2022, 16:20

Was ist denn Männlichkeit? Was ist denn daran falsch, emotional zu sein?

Denfan
Fragesteller

Emotionen sollten immer gespürt werden. Aber nach den Emotionen zu handeln ist nicht männlich. Seine Aktivitäten und sein Handeln nach seinen Emotionen nach zu machen ist so weich

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Tendenz zur Verweichlichung kann man schwer leugnen.

Es gibt da diesen Spruch: Harte Zeiten erschaffen starke Männer. Starke Männer erschaffen gute Zeiten. Gute Zeiten erschaffen schwache Männer. Und schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Wenn das so stimmt, bewegen wir uns auf ziemlich harte Zeiten zu.

Denfan
Fragesteller

Das ist so wahr und eine sehr gute Antwort. Die guten Zeiten sind der Komfort den wir mit social Media haben, mit Essenslieferungen, mit dem ganzen Internet, den Videospielen. Viele viele viele Menschen verfallen ganz einfach in eine tiefe Sucht. Diese Sucht lässt sie sich leer fühlen aber sie können nicht aufhören weil die schlausten Köpfe der Industrie diese Mittel erforscht haben um den größten Suchtfaktor zu erreichen. Das verführt viele in eine Depression. Die Zahl der Suizide und die Zahl der depressiven und mental ungesunden Menschen so hoch ist wie nie zuvor das ist krank.

Katze446  18.08.2022, 20:04

Ich kenne den Spruch so: "Harte Zeiten machen starke Menschen, gute Zeiten machen schwache Menschen". Also geschlechterunabhängig. Die Trümmerfrauen haben nach dem Krieg auch sehr viel geleistet.

Allgemein ist die Gesellschaft verweichlicht, aber das würde ich nicht speziell Männern zuordnen, das ist bei Frauen genauso.

Die Körper werden weiblicher, fett Lagert sich in den Brüsten, in den Hüften und im Po wie bei Frauen.

Nein, das bemerke ich eigentlich nicht. Das ist normales Übergewicht und fast alle richtig fetten Männern habe den klassischen Bauch.

Sie verhalten sich wie Frauen, sie verlieren ihre Disziplin, ihre Männlichkeit, werden immer weicher und emotional geprägter.

Ja, zum Teil beobachte ich das auch. Das sind gesellschaftliche Folgen des Feminismus und der Effeminierung der Männer. Ich lehne diese Tendenzen auch stark ab, aber letztlich muss jeder einzelne natürlich seine eigenen Entscheidunge treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Untiy  18.08.2022, 19:04
normales Übergewicht

Hört sich irgendwie komisch an. „Normales Übergewicht“

Kajjo  19.08.2022, 11:00
@Untiy

Ja, stimmt, ich meinte es im Sinne von "so wie Übergewicht üblicherweise aussieht / wie es verbreitet ist".

sorry aber selten so ein quatsch gehört dicke Männer gab es schon immer und wird es immer geben.

Das hat null was mit der Persönlichkeit zu tun und dem Charakter. Die Zeiten ändern sich halt und das ist gut so..

Die zeit eine Frau zu keulen und in die Höhle zu schleppen , nur zum Kochen und SE* und Kinder bekommen .. ist vorbei gottseidank

Meine Freundin liebt mich wie ich bin und schon immer so war (schon beim Kennenlernen) wir sehen uns mehr als "Team" und treffen die meisten Entscheidungen zusammen.

Ich möchte nicht so wie früher der "Hausherr" sein der alles vorgibt, diese Zeiten sind gottseidank vorbei. Ich selbst bin Teamleiter und kann auch gut durchgreifen und mich in allen Belangen gut durchsetzen.

Gruß von einem Dicken Mann 50 ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann ist nicht weiblicher geworden, der hat seinen Speck auch nur am Bauch, der Rest ist muskulös. Dazu ist er 1,90m groß, sehr breite Schultern und Rücken, tiefe Stimme, Haare auf der Brust und Bart - also ein "typischer" Mann :-)

Ich kann auch nicht sagen, dass es mir aufgefallen wäre, dass Männer weiblicher geworden wären - die gehen doch immer noch ins Fitnessstudio um ihre Muckis zu trainieren und kaum einer läuft im Blümchenkleid und Stöckelschuhen herum.

Disziplin ist für mich geschlechterunabhängig.

Denfan
Fragesteller

Dann hast du einen guten männlichen Mann der fett nicht in hüftregion und brüste lagert sondern ein schwer arbeitender Mann mit Bart Muskelmasse, darüber auch ein wenig Fett und tiefer stimme, weil dein Mann auch was macht, schwer arbeitet bleibt er männlich und hat Testosteron

Will gar nicht männlich wirken. Braucht sich keiner einmischen.