Was haltet ihr davon, dass Homosexualität von Kircheb immer mehr akzeptiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Finde ich super 74%
Finde ich nicht gut, weil 26%

11 Antworten

Finde ich super

Ich bin selbst queere Katholikin und nach einem eher spontanen notouting wurde meine Sexualität überlall gut aufgenommen <3 denn wie meine Katechetin zitierte: " Am Wichtigsten ist die Liebe zu dir selbst und zum Nächsten und zu Gott" und das stimmt. Die Bibel ist so unglaublich alt und Ho mosexualität war nie ein zentrales, immernur ein negatives Nebenthema. Deswegen bleich ich auch trotz meiner Queernis Kirchlich und finde es gut, dass die Kirche sich anpasst. Denn um was in der Kirche zu ändern, muss man nicht immer eine neue Kirche gründen. 🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angelesenes Breitbandwissen u. selbst queer
Finde ich nicht gut, weil

Tolerieren finde ich wichtig und notwendig.

Akzeptieren nicht, da es nicht wirklich weiterhilft; vorausgesetzt man folgt Jesus nach oder will es zumindest.

Mayahuel  14.11.2023, 11:20
 vorausgesetzt man folgt Jesus nach

Jesus hat kein Wort dazu gesagt.

Finde ich super

Ich finde es Super das die Kirch immer mehr Menschen die Homosexuell sind Akzeptiert, hoffe das sie bald komplett nachziehen und andere Sexuellen Orientierung oder das ganze TransIdent Spektrum hinzufügen, und komplett jeden Unterstützen egal wer er ist oder wen er liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

verreisterNutzer  13.11.2023, 23:19

Bin da anderer Meinung, aber danke für deine Meinung

Bastian2007  13.11.2023, 23:49

Gott hat Mann und Frau erschaffen. Punkt.

Lamanini  14.11.2023, 20:17
@Bastian2007

Und danach Massenmord begangen. Immer und immer wieder.

Vielleicht sollte man nicht auf YHWH hören.

Lamanini  15.11.2023, 00:57
@Bastian2007

Dein Gott. Sinnflut, die Ermordung von tausenden LGBT-Menschen, etc. YHWH prahlt damit.

Nill  14.11.2023, 00:18

Ich glaub qenn schwul akzeptiert wird dann bi und pan auch

Und asexuell is sowieso erlaubt und enthaltsamkeit sogar erwünscht

HortonHuh  14.11.2023, 00:49
@Nill

es gibt ja auch noch viele andere Sachen, aber ja hoffen wir es.

Finde ich super

Natürlich eine positive Entwicklung.

Finde ich super

So soll es sein. Homo- und Transsexuelle sind auch Menschen mit Gefühlen.