Was haltet ihr davon das manche 5/6/7 jähriger Kinder schon Kopftuch tragen?

23 Antworten

Eine Frage, die eine sehr differenzierte Antwort erfordert:

Wenn das aus praktischen Gründen - Sonnen-, Wind- oder Kälteschutz - oder aus gesundheitlichen Gründen (Krebstherapie) gemacht wird: Vollkommen in Ordnung.

Und jetzt wird es schwieriger: Kinder haben allgemein die Neigung, schon "groß" sein zu wollen und die "Großen" nachzuahmen, letztlich also reiner Spieltrieb - das sollte man nicht unterbinden, das ist normale kindliche Selbstfindung. Aber: Wenn Kinder animiert oder gar dazu gezwungen werden, sorry, das geht gar nicht.

Nazgul89  01.07.2022, 03:40

Muslimische Mädchen werden immer gezwungen. Waere es spielerisch würden sie es zwischendurch, wenn es unpraktisch oder sie keinen Bock mehr haben wird ablegen.

Dass sie dazu genötigt werden, dieses unpraktische von anderen isolierende Kleidungsstück zu tragen, ist der Beginn und die Methode, die Mädchen an die gewaltsame und brutale völlige Unterwerfung zu gewöhnen.

Denn theoretisch sollte man sowas bei Eintritt der geschlechtsreife machen, wenn eine jugendliche als religiös mündig betrachtet wird.

Aber eben, es ist ein rein arabisches Frauenunterwerfungstool.

Und damit mit unserer Verfassung nicht vereinbar, ergo zu verbieten.

HugoHustensaft  01.07.2022, 06:55
@Nazgul89

Und Ansichten wie Deine sind erst recht nicht mit der Verfassung vereinbar - und offenkundig hast Du keine Kinder und damit keine Ahnung, was und wie Kinder spielen ...

Frageritikum  01.07.2022, 20:22
@HugoHustensaft

Und du hast offenkundig 0,000 Ahnung vom Islam und dessen Unterdrückung von Mädchen + Frauen!!

HugoHustensaft  02.07.2022, 07:35
@Frageritikum

Ich habe mit Sicherheit nicht weniger Ahnung als Du von diesem Thema, sehe die Hauptprobleme aber an ganz anderen Orten (etwa bei der Nichtteilnahme an Klassenfahrten).

Frageritikum  02.07.2022, 07:52
@HugoHustensaft

Du hast mit Sicherheit so gut wie keine Ahnung von diesem Thema, da du das Thema komplett verharmlost und einfach am Problem vorbeiredest. Ende.

HugoHustensaft  02.07.2022, 10:23
@Frageritikum

Vielleicht habe ich einfach einen ganz anderen Ansatz - ich beschäftige mich lieber mit der Wurzel des Problems und beiße mich nicht an dessen Auswirkungen fest, was meist nur zu einer weiteren Verhärtung der Fronten führt.

Frageritikum  02.07.2022, 12:06
@HugoHustensaft
ich beschäftige mich lieber mit der Wurzel des Problems

>>> Genau das tust du leider eben nicht!

HugoHustensaft  02.07.2022, 14:15
@Frageritikum

Genau das tue ich - warum sind diese Menschen so abweisend gegenüber unserer Gesellschaft eingestellt und wie kommt man an die heran? Das funktioniert nicht, in dem man über die redet und ihnen Sachen verbietet, sondern in dem man mit denen redet und sie so ganz allmählich an unsere Gesellschaft heranführt.

HugoHustensaft  02.07.2022, 18:51
@Frageritikum

Immerhin ist in den Klassen, in denen ich den Elternbeiratsvorsitz führte, niemand nicht mit auf Klassenfahrt gefahren und es haben auch alle am Schwimmunterricht teilgenommen ... Nenn es naiv, ich nenne es erfolgreich.

Frageritikum  02.07.2022, 19:02
@HugoHustensaft

Ja, du bist wirklich sehr naiv.
Da dich das eigentliche Problem überhaupt nicht interessiert, brauchen wir auch garnicht weiter zu diskutieren... adios 👋

Ich finde es entsetzlich.

Das Muselmanen - Kopftuch ist keine modische Bekleidung noch ein normales Kleidungsstück. Das Muselmanen - Kopftuch ist eine demonstrativ zur Schau getragene SELBST - Ausgrenzung aus der Gastgeber - Gesellschaft, eine Demonstration der Integrations - Verweigerung.

Bereits kleine Mädchen damit vollabsichtlich von anderen Kindernn aus- und abzugrenzen ist ein Verbrechen am Kind. Abhilfe schaftt ein allgemeines Verbot muselmanischer Vermummung in der Öffentlichkeit und die Förderung gerade solcher Kinder aus solchen integrationns - verweigernden Elternhäusern , insbesondere deren kleine Mädchen damit sie erfahren und verinnerlichen das die mitgebrachten "Traditionen" und Gesellschaftsformen aus den Stammesgebieten der Eltern bei UNS keinerlei Wert haben und das sie als Mädchen den Jungen zu 100% gleichwertig und gleichberechtigt sind.

https://exmuslime.com/

verreisterNutzer  30.06.2022, 21:44

Vorallem, wenn man bedenkt, was eigentlich der angebliche Zweck des Hidjab ist ("Reize bedecken, um nicht gleich sexuell angefallen zu werden"), muss man doch sehr mit dem Kopf schütteln. Was für "Reize" soll denn ein Grundschulmädchen für einen normal empfindenden Mann haben?! Das ist neben der Ausgrenzung, die du richtig angemerkt hast, auch noch eine eklige Sexualisierung eines vorpubertären Kindes!

Oder sind die Männer in dem Kulturkreis etwa grossmehrheitlich Pedos?

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

es ist schrecklich und grausam, schon kleine

Kinder so dermaßen schlecht und verachtend

zu behandeln ... und zu unterdrücken‼️

Ich bin für ein generelles Kopftuchverbot‼️

~~~~~~~~~~bitte lesen ~~~~~~~~~

Das „Kinderkopftuch“ als Symbol der Schamkultur

Ich trage ein Kopftuch, weil ich Angst habe vor Gott. Weil ich Angst habe vor den Männern, die mich komisch anschauen, wenn ich kein Kopftuch trage. Weil es eine Schande ist, kein Kopftuch zu tragen. Weil ich mich sonst schäme.“ Diese und ähnliche Aussagen höre ich immer wieder, wenn ich mich im Rahmen meines beruflichen, aber auch privaten Engagements mit jungen Musliminnen treffe.

Das Mädchen, das mir die oben genannten Begründungen gab, ist zwölf Jahre alt. In der Unterkunft, in der sie lebt, ist sie stets verschleiert. Sobald sie diese, und damit auch die dort lebenden Menschen verlässt, legt sie das Kopftuch ab. Ich habe mich mit ihren Eltern über die Verschleierung ihrer Tochter unterhalten. Sie selbst sind eher liberal und sagten mir, dass sich ihre Tochter frei entscheiden könne, ob sie ein Kopftuch tragen wolle oder nicht.

Ist die Verschleierung bei Minderjährigen eine freie Wahl?

Meiner Meinung nach trägt das Mädchen das Kopftuch nicht freiwillig. Auch wenn ihr niemand das Kopftuch wortwörtlich angelegt hat, so ist dies bildlich, durch den sozialen Druck und die Angst vor den Blicken und der Verachtung der Männer, der Fall. Ich habe das persönlich erlebt durch meine Lebenserfahrung in der syrischen Hauptstadt Damaskus sowie auch in der zweiten größeren Industriestadt Aleppo, wo ich in den letzten fünf Jahren gelebt habe. In einem bestimmten Lebensalter tragen Mädchen wie selbstverständlich das Kopftuch. Innerhalb vieler Familien ist das Kopftuch für die Mädchen kein Diskussionsthema. Das ist ein männlicher Beschluss. Besonders in ländlichen Gebieten sind die Mädchen stark belastet. Sie werden diskriminiert, unter Druck gesetzt und müssen sich komplett verschleiern. Selbst kleine Mädchen dürfen nicht ohne Kopftuch auf die Straße gehen. Das Mädchen-Kopftuch wird in bewaffneten Konflikten in kontrollierten Gebieten/ Ländern von Islamisten oft den Mädchen und Frauen aufgezwungen und mit Terror und Angst vor einer Vergewaltigung begründet. Im Krieg ist die Einhaltung der Rechte von Mädchen und Frauen nicht gewährleistet. Freiheiten für Mädchen und Frauen werden für viele Familien als Luxus angesehen. Daran, dass sich die Eltern bzw. Familien ein Leben lang mit dem Schutz der Familienehre beschäftigen und dass die Frau traditionell als eine Ursache für Schande gilt, sieht man deutlich die extreme Verwurzelung patriarchaler Machtausübung und Unterdrückung von Frauen im Namen von Religion und Tradition. Deswegen werden die Mädchen auch hier in Deutschland viel extremer kontrolliert als in Syrien.

Mädchen, die ich über mehrere Monate hinweg betreut habe, geben an, dass die „arabischen und muslimischen Männer über uns [Mädchen ohne Kopftuch]“ reden würden. Dieser soziale Druck, sonst nicht anerkannt zu werden, verleitet Mädchen und auch Frauen, sich zu verschleiern.

Natürlich gibt es auch Mädchen, die von sich aus sagen, dass sie das Kopftuch freiwillig tragen. Aber diese vermeintlich freie Entscheidung ist in den meisten Fällen lediglich ein unterschwelliger Nachahmungswunsch. So wie manche Achtjährige Lippenstift und Stöckelschuhe tragen möchten, um wie ihre Mütter auszusehen, legen Zwölfjährige ein Kopftuch an, weil sie dies ebenfalls von ihrer Mutter, Tante und Nachbarin kennen. Somit ist es keine selbstbestimmte und freie Entscheidung, sondern die Angst, sonst nicht dazuzugehören.

Wie weit kann Religionsfreiheit gehen?

Ich bin nicht gegen Religion. Ich stehe auch vollkommen hinter dem Artikel vier im Grundgesetz, der allen Menschen die „ungestörte Religionsausübung“ gewährleistet.

Aber meiner Meinung nach ist Religion Privatsache sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Sie ist eine Privatsache und gehört nicht in die Öffentlichkeit. Jedoch ist sie auch nur so lange eine Privatsache, wie sie das Kindeswohl nicht gefährdet. Der Zwang, der viele Mädchen direkt oder indirekt dazu verleitet, ein Kopftuch anzulegen, gefährdet das Kindeswohl, da es häufig gegen den Willen der Mädchen geschieht und diese in ihrer Freiheit einschränkt und Aktivitäten wie das Schwimmen nicht mehr erlaubt. Somit ist das Mädchenkopftuch keine private Familienangelegenheit mehr, sondern eine rote Linie, die überquert wurde und mit der wir uns alle beschäftigen müssen.

Wie können wir zulassen, dass Mädchen, die vor Angst, Unterdrückung und Terror geflohen sind, hier Ähnliches erleben?

Viele geflüchtete Mädchen tragen ein Kopftuch. Das sind Kinder, die in Deutschland sind, weil sie aus Angst, vor Terror, Krieg und Unterdrückung geflohen sind und endlich in Freiheit und Sicherheit leben möchten. Stattdessen geht die Unterdrückung weiter, in dem sie dazu gezwungen werden, ein Kopftuch anzulegen. Dies ist in vielen Unterkünften wie der, in dem das oben zitierte Mädchen lebt, der Fall. Manche Männer, aber auch Frauen, sehen auf die Mädchen herab oder schließen sie aus, wenn sie kein Kopftuch tragen. So verschleiern sich die Mädchen aus dem sozialen Druck heraus, der in einigen Unterkünften herrscht. Dabei sollten die Unterkünfte einen Schutzraum darstellen, frei von sozialer Kontrolle, gesellschaftlichem Druck und frei von Radikalisierung. Diese Freiheit muss durch ein bundesweites Kopftuchverbot für Minderjährige gewährleistet werden.

Wie soll sich ein Mädchen frei entfalten, das seit seiner Kindheit ein Kopftuch trägt?

Wenn Mädchen schon im jungen Alter ein Kopftuch anlegen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie dieses im Erwachsenenalter ablegen, auch wenn sie dann nicht mehr unter dem sozialen Druck ihrer Familie oder ihres gesellschaftlichen Umfeldes stehen. Das Kopftuch wurde in den vielen Jahren, in denen es getragen wurde, ein Teil ihrer Identität, die sie nicht einfach ablegen können. Da sie bereits jung verschleiert wurden und das Kopftuch so schon seit ihrer Kindheit zu ihrem Leben gehörte, hinterfragen es viele junge Frauen nicht. Die fehlende Reflektion über die patriarchale Gesellschaftsstruktur und Schamkultur führt dazu, dass sie auch als Erwachsene weiterhin ihren Kopf, ihre Haare und möglicherweise ihren gesamten Körper bedecken, um möglichst wenig Haut zu zeigen. Diese Entscheidung fällt nicht nach einer freien reflektierten Überlegung. An ihre Töchter und auch Söhne geben sie diese übernommene patriarchale Lebensweise weiter, sodass die Tradition immer weitergeführt wird.

Einem Mädchen, das ein Kopftuch trägt, wird schon früh verdeutlicht, dass es ein Sexobjekt ist, eine Verführerin, die ihre Reize verbergen muss. Ihr wird beigebracht, dass sie sich schämen müsse, sich ohne Kopftuch zu bewegen. Diese Schamerziehung, die das Mädchen seit ihrer Kindheit erfährt, führt dazu, dass es kein natürliches Körperbewusstsein entwickeln kann. Dieses Verständnis lernen viele der Mädchen auch im Sexualkundeunterricht nicht kennen: Das Kopftuch bildet eine Barriere zwischen der Trägerin und der Außenwelt und erinnert sie täglich an ihre Schamerziehung. So traut sie sich auch gegenüber ihren LehrerInnen und MitschülerInnen nicht, sich zu öffnen und für sie ungeklärte Fragen über ihren Körper, Pubertät und Sexualität anzusprechen, die in ihrer Familie nicht thematisiert werden dürfen.

Das Kopftuch erinnert die Mädchen und Frauen tagtäglich daran, wie unfrei sie sind und wie wenig Selbstbestimmung sie haben. Dies nimmt ihnen den Mut, sich selbst zu verwirklichen und sich gegen das Patriarchat und ihre traditionelle Unterdrückung zu wehren.

Wie können wir diese Unterdrückung beenden?

Ein Kopftuchverbot für Minderjährige führt dazu, dass die Mädchen dem sozialen Druck, der sie dazu zwingt, ein Kopftuch zu tragen, nicht mehr ausgesetzt werden. So bekommen die Mädchen Zeit, die Verschleierung zu reflektieren. Als 18-Jährige sind die jungen Frauen weniger finanziell, sozial und psychisch von ihrer Familie abhängig und können so direkt und indirekt weniger von ihrem Umfeld zum Tragen des Kopftuches gezwungen werden.

Ich fordere die PolitikerInnen dazu auf, die Debatte um das „Kinderkopftuch“ ernst zu nehmen und den politischen Islam endlich auf die Agenda zu setzen. Die Argumente aus Achtung vor der Religionsfreiheit und der Kultur, die zur Verteidigung des „Kinderkopftuchs“ angebracht werden, verharmlosen die Auswirkungen, welche die Verschleierung mit sich bringt und die Mädchen ein Leben lang begleiten. Wir brauchen ein Kopftuchverbot für Minderjährige in allen öffentlichen Einrichtungen, vor allem in Schulen und Unterkünften für Geflüchtete, damit die Mädchen endlich so aufwachsen können, wie es alle verdienen und wie es mit einem Kopftuch nicht möglich ist: gleichberechtigt, selbstbestimmt und frei!

Dr. Abir Alhaj Mawas

TERRE DES FEMMES Referentin Flucht & Frauenrechte

https://www.frauenrechte.de/unsere-arbeit/themen/gleichberechtigung-und-integration/aktuelles/archiv/2541-das-kinderkopftuch-als-symbol-der-schamkultur

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

In meinen Augen sollten Religionseintritte nicht so früh geschehen.

Allgemein vertrete ich die Meinung, dass Religionseintritte erst ab der Volljährigkeit (mit 18) möglich sein sollten.

Völlig unabhängig von der jeweiligen Religion finde ich das unangebracht. Auch wenn es um Kinder mit einer Kreuzkette gehen würde.

Bubuuuuuuuuu  30.06.2022, 00:39

Warum? Religion hat doch nichts mit dem staat zutun. Warum sollte der staat uns sagen können wann wir eine Religion annehmen dürfen?

Plincheeee  30.06.2022, 00:41
@Bubuuuuuuuuu

Die Aufgabe des Staates ist es auch, die Kinder zu beschützen. Deshalb ist ja zum Beispiel auch körperliche Gewalt in der Erziehung verboten.

In meinen Augen ist religiöse Indoktrination Kindesmissbrauch und sollte in Deutschland nicht erlaubt sein.

Das Kind sollte mit 18 selbst entscheiden können, statt in eine Religion hineingeboren zu werden.

Bubuuuuuuuuu  30.06.2022, 00:46
@Plincheeee

Und inwiefern hat das irgendetwas mit schutz zutun?

Und warum erst mit 18? Ich bin noch keine 18. Ich bin 16. Gläubiger Muslim und kann sehr wohl selber entscheiden was ich glaube, oder nicht?

Soll ich noch 2 Jahre warten ansonsten kann ich nicht gläubig sein?

Ich mein ernsthaft, wie kommt man auf sowas.

Plincheeee  30.06.2022, 00:47
@BelfastChild

Bis dahin kann ein Kind weitestgehend indoktriniert worden sein.

Kinder sollten von Religion ferngehalten werden.

Plincheeee  30.06.2022, 00:48
@Bubuuuuuuuuu

Deine Eltern hätten dich gar keiner Religion aussetzen dürfen, bis du in dem Alter wärst, das zu entscheiden.

Du bist ja offensichtlich das beste Beispiel, wie man einen Menschen in der Kindheit religiös indoktriniert.

Bubuuuuuuuuu  30.06.2022, 00:52
@Plincheeee

Ja und das ist gut so.

Ich bin in der lage selbst zu entscheiden. Jeder in meiner alter wird dir das so sagen. Es ist nichts als lächerlich zu sagen, man muss 18 sein um etwas selbst zu entscheiden.

Nur weil papa staat (der sich in den letzten jahren als ziemlich nutzlos) und paar politiker (welche ein land schlechter regieren als kindergarten kinder) uns sagen, dass man 18 sein muss um zu wissen was man tut, eine Entscheidung treffen zu können, oder was auch immer. Heißt es noch lange nicht, dass dem so ist.

Guardianangel  30.06.2022, 00:52
@Bubuuuuuuuuu

In Deutschland soll der Staat sich nicht in die Religion einmischen? Wie praktisch für Muslime.

Die Justiz soll sich nicht in die islamsichen Gesetze einmischen auch wenn Msulime sich nicht an deutsche Gesetze halten.

In islamischen Länder muss der Staat islamisch sein.

Was ist das wieder für eine Doppelmoral.

Bubuuuuuuuuu  30.06.2022, 00:55
@Guardianangel

Wo hast du das jetzt her?

Die Justiz soll sich nicht in die islamsichen Gesetze einmischen auch wenn Msulime sich nicht an deutsche Gesetze halten.

Wer sagte das?

In islamischen Länder muss der Staat islamisch sein.

Schon klar.

Wir leben aber in Deutschland indem staat und Religion getrennt sind, schon bemerkt?

Guardianangel  30.06.2022, 01:02
@Bubuuuuuuuuu

Darum geht es aber nicht.

Viele Gesetze sind im Islam anderes als unsere Gesetze erlauben.

Kinder und Frauen schlagen

Ehefrauen vergewaltigen

Arrangiere Verheiratungen von Mädchen bevor sie 18 Jahre alt sind zum Beispiel.

All das steht im Gegensatz zu unseren Gesetzen und wird schwer bestraft.

Da sollen wir uns nicht einmischen.

Bubuuuuuuuuu  30.06.2022, 01:05
@Guardianangel

Erstmal ist die hälfte davon falsch.

Und abgesehen davon gibt es in jeder Religion (ja auch dem christentum) regeln die gegen das deutsche gesetz sprechen. Also fokussieren wir uns doch bitte nicht auf den islam, als wäre es das einzigste welche gegen die deutschen gesetze spricht.

Guardianangel  30.06.2022, 01:13
@Bubuuuuuuuuu

Nichts davon ist falsch. Abstreiten nützt Dir nichts.

Also fokussieren wir uns doch bitte nicht auf den islam, als wäre es das einzigste welche gegen die deutschen gesetze spricht.

Das könnte Dir so passen. Jeder Gesetzesverstoss muss verfolgt werden ob es Christen oder Muslime tun.

Nur weil papa staat (der sich in den letzten jahren als ziemlich nutzlos) und paar politiker (welche ein land schlechter regieren als kindergarten kinder)

Wenn es Dir bei uns nicht gefallt, kanst du gerne wieder in Deine Heimat gehen. Da ist es bestimmt viel besser.

Jetzt erzähst du mir gleich Du bist Deutscher. Aber egal auch Deutsche können zurück, wo immer.

Bubuuuuuuuuu  30.06.2022, 01:17
@Guardianangel

Wenns nicht falsch ist, hast du ja sicherlich nichts dagegen es mir zu beweisen.

Das könnte Dir so passen. Jeder Gesetzesverstoss muss verfolgt werden ob es Christen oder Muslime tun.

Dann fokussier dich nicht nur auf den islam.

Wenn es Dir bei uns nicht gefallt, kanst du gerne wieder in Deine Heimat gehen. Da ist es bestimmt viel besser.
Jetzt erzähst du mir gleich Du bist Deutscher. Aber egal auch Deutsche können zurück, wo immer.

Hast recht. Hier geboren, hier aufgewachsen. Deutsche freunde.

Das die deutsche politik nicht grade gut ist muss ich dir nicht beweisen. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du genau, dass ich Recht habe.

Guardianangel  30.06.2022, 01:21
@Bubuuuuuuuuu

Ich finde sie gut. Jede deutsche Politik ist 100 mal besser als die in einem Land im Nahen Osten. Also sei danbar hier zu sein.

Man ist nur Deutscher, als wenn man die deutschen Gesetze respektiert da haperts bei dir ein wenig.

Bubuuuuuuuuu  30.06.2022, 01:38
@Guardianangel

Ich respektiere die deutschen gesetze. Ob ich sie gut finde ist eine andere sache. Respekt hat mit gefallen nichts zutun.

Naja ich finde die Islamische gesetzgebung natürlich besser.

Schwarzcore  30.06.2022, 01:41
@Bubuuuuuuuuu

Offensichtlich verstehst Du nicht wirklich was Indoktrination bedeutet. Auch Deine, ich sag mal, Meinung von einem nutzlosen Staat(Wie kann ein Staat nutzlos sein?) und Deine selbstverfasste und kindliche Behauptung irgendjemand hätte gesagt "man muß 18 sein um eine Entscheidung zu treffen" lassen jedenfalls nicht auf eine besondere intellektuelle Reife schließen.

Schwarzcore  30.06.2022, 01:50
@Guardianangel

Aus muslimischer Sicht durchaus folgerichtig. Schließlich ist für orthodoxe Muslime die Scharia das einzige, jedenfalls höchste Gesetz. Die Scharia verbietet natürlich nicht das sich Muslime jedes Recht, auch die Religionsfreiheit für sich herausnehmen. Die Religionsfreiheit für Muslime ist also mit dem GG vereinbar. Anders sieht es aus wenn Nicht-Muslime die Religionsfreiheit ebenfalls für sich beanspruchen, das ist mit der Scharia also dem Islam nicht vereinbar, kann dementsprechend abgelehnt werden.

Bubuuuuuuuuu  30.06.2022, 01:57
@Schwarzcore

Wie kann ein staat nutzlos sein? Guck mal wie sie mit Corona umgegangen sind. Mehr brauch ich garnicht sagen. Die haben 2 jahre das selbe gemacht und nichts hat sich geändert.

Und doch wenn man behauptet "Allgemein vertrete ich die Meinung, dass Religionseintritte erst ab der Volljährigkeit (mit 18) möglich sein sollten." Dann bedeutet das nichts anderes, als dass man 18 sein muss um entscheidungen zu treffen. Nichts anderes.

Bali18233  30.06.2022, 03:38
@Guardianangel

Ich weiß ja nicht woher du die Informationen hierzu hast aber du wurdest eindeutig entweder richtig fett verarscht oder du versuchst den Islam schlecht zu machen weil du ein hasserfüllter Mensch bist der sich in der Öffentlichkeit nicht traut so groß zu reden aber im Internet versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Bitte sag mir eine Quelle wo drinnen steht das man „Kinder/Frauen schlagen sollte“ das man „Ehefrauen vergewaltigen sollte???“ das man Mädels unter 18 verheiraten muss? Hierzu kann ich dir gerne sagen das es IMMER noch ein Unterschied zwischen Kultur und Religion gibt. Diese kulturellen Hintergründe haben nichts mit den Gesetzen des Islams zu tun mein Freund. Es gibt genauso viel häusliche Gewalt in Deutschland wie auch in anderen Ländern. In Deutschland gibt es auch Schlagzeilen von ermordeten Frauen, vergewaltigten Frauen, entführten Kindern und etc.

aber warum muss man jetzt alles verallgemeinern? Wenn ein Mensch schlecht ist, ist der Mensch schlecht und dafür kann die Religion nichts. Wenn ein Deutscher eine Frau vergewaltigt sagt man dann auch der Christentum ist schlecht weil die angeblichen Gesetze das erlauben? Ich denke nicht aber wenn es um den Islam geht gehen alle Alarmglocken an und jeder nichtmuslim der irgendein Müll sich im Internet reingezogen hat muss reden.Die Leute stellen extra solche Fragen damit die Leute hier die Muslime angreifen und provozieren können.
und ein Kopftuch ist immer noch ein Tuch was man auf seinen Kopf trägt.

Das Tuch greift keinen an und tut niemanden weh. Aber wenn ein Christ der seine Religion öffentlich lebt und eine fette Kreuzkette trägt wird hart dafür gefeiert und nicht kritisiert.
Und dann wird sich gewundert warum es überhaupt noch Hass gibt.

Guardianangel  30.06.2022, 09:39
@Bali18233
ch weiß ja nicht woher du die Informationen hierzu hast aber du wurdest eindeutig entweder richtig fett verarscht oder du versuchst den Islam schlecht zu machen

Nein, weder noch. Ich habe das von Muslimen hier auf der Platform GF.

weil du ein hasserfüllter Mensch bist der sich in der Öffentlichkeit nicht traut so groß zu reden aber im Internet versucht Aufmerksamkeit

Du musst nicht persönlich werden, das zeigt, dss Dir die Argumente ausgehen.

Bitte sag mir eine Quelle wo drinnen steht das man „Kinder/Frauen schlagen sollte“ das man „Ehefrauen vergewaltigen sollte???“ das man Mädels unter 18 verheiraten muss?

Ich diskutiere nicht selten mit Muslimen. Es ist immer das gleiche. Entweder es wird etwas abgestritten, oder wir Deutsche werden beleidigt, siehe oben.

Oder man verlangt von uns als Christen! die Quellen. Sollen das die Muslime nicht besser wissen?

Oder man schiebt es auf die Kultur und hat nichts mit dem Islam zu tun, obwohl es nur von den Muslimen praktiziert wird.

Bitte sag mir eine Quelle wo drinnen steht das man „Kinder/Frauen schlagen sollte“ das man „Ehefrauen vergewaltigen sollte???“ das man Mädels unter 18 verheiraten muss?

Ich habe nichts von "muss" gesagt, sonden "kann."

  1. Frauen sind verpflichtet ihrem Ehemann sexuell jederzeit zur Verfügung zu stehen. Sie darf nicht nein sagen. Wenn sie sich trotzdem weigert, darf der Ehemann sie züchtigen. Das nennt man in Deutschland Vergewaltigung und wird mit mehreren Jahren Gefängnis bestraft. Ein Frau it keinDing sondern eine fühlender Mensch, der sichnicht benuzen lassen möchte, wie es Männer gerade wollen.
  2. Kinder zu züchtigen ist gängine Praxis (lies ruhig mal auf GF nach, da wirst Du viel Beipiele finden, wo Kinder um Hilfe bitten)
  3. Der Umstand, dass Muslime durch Geburt Muslime werden und dieses nicht mehr ändern dütfen, ist eine andere Sache, das zu erklären dauert mir jetzt zu lange.

Wenn Du jetzt behaupten willst, dass es nicht stimmt, dann kennst Du eben Deine Religion nicht.

Besonders chlimm ist es wenn immer allesverharmlost werdn soll: Das mah alle,überall gibts böse Menschen.

Damit hat es garnichts zun, sonden mit dem Bestreben von Mulimen, ihre Scharia Gesetze nach und nach hier zu etablieren.

Weisst du wieviele Frauen in DE beschnitten werden? Obwohl es streng verboten ist.

Apropos Kultur:

In islamischen Länder werden Frauen beschnittem. Bisher wurde immer abgestriiten, dass das etwas mit dem Islam zu tun hat, es sei nur Kultur obwohl es zu 95% nur Muslimas betifft. Nun hat de Zentralrat in dr Schweiz veröffntlich, dass der Islam die Beschneidung von Fauen befürwortet, wenn dabei "nur" die KlitorisVorhaut entfernt wird.

https://www.sos-kinderdoerfer.de/informieren/wie-wir-helfen/gesundheit/fgm-beschneidung-von-maedchen-und-frauen

Der Islam entwickelt sich rückwärts und das auch in unserem Land.

Wir wollen das nicht und da Muslim sich einfach viel zu wenig integrieren (was die Voraussetzung ist hier zu leben)

Deshalb wollen sehr viele Deutsche keinen weiteren Zuzug von Muslimen. Und das hat nichts mit der AfD zu tun, ich bin auch kein Nazi. einfach nur ein Mensch der unsere traditionelle, christliche Kulltur so wie sie jetzt ist, erhalten wollen.

So wie das die Muslime in Euren Ländern auch verlangen.

Guardianangel  30.06.2022, 09:47
@Schwarzcore

Deshalb wollen heute viele Deutsche keinen weiten Zuzug von Mulimen, die ohnehin illegal ins Land kommen.

vanillakisss22  30.06.2022, 14:22
@Guardianangel

Witzig, wie sich Muslime die Rosinen rauspicken. Na ja, sie versuchen es.

Immer so, wie es gerade passt.

Guardianangel  30.06.2022, 15:25
@vanillakisss22

Ich finde das eigentlich schlimm, Vanilla.

Wir Deutsche sind doch eigentlich tolerant und grosszügig.

Aber das wird missbraucht.

vanillakisss22  30.06.2022, 15:29
@Guardianangel

Wird Zeit, dass sich das ändert.

Diese grenzenlose Toleranz wird weniger und das ist sehr gut so.

Schwarzcore  30.06.2022, 23:35
@Bubuuuuuuuuu

Selbst wenn ein Staat Fehler macht ist er deshalb nicht nutzlos(eine absurde Vorstellung denn ohne Staat kannst Du nicht zur Schule gehen oder Hartz4 kassieren, von Deiner "Meinung" über Coronaganz zu schweigen) und Du triffst auch eine Entscheidung wenn Du Dir bei McDoof die Junior-Tüte aussuchst.

Wenn man erst mit 18 über seine Religion entscheiden soll dann bedeutet das, daß man erst mit 18 über seine Religion entscheiden soll. Und nichts anderes. Unabhängig von der Qualität dieses Arguments, und es spricht sehr vieles dafür das man erst in einem etwas fortgeschritteneren Alter überhaupt ernsthaft über den Glauben nachdenken kann.

Du denkst wie ein Kind und Du argumentierst wie ein Kind.

Deshalb bist Du nicht gerade ein geeigneter Anwalt für die jugendliche Entscheidungsfindung.

Von Deinem "Helau" zur Indoktrination fang ich gar nicht erst an.

Bubuuuuuuuuu  01.07.2022, 20:02
@Schwarzcore
Wenn man erst mit 18 über seine Religion entscheiden soll dann bedeutet das, daß man erst mit 18 über seine Religion entscheiden soll. Und nichts anderes.

Also darf ich vorher keine religion haben? Dein ernst?

Unabhängig von der Qualität dieses Arguments, und es spricht sehr vieles dafür das man erst in einem etwas fortgeschritteneren Alter überhaupt ernsthaft über den Glauben nachdenken kann.

Also sagst du doch, dass ich unter 18 keine Entscheidungen treffen kann. Ganz klar.

Du denkst wie ein Kind und Du argumentierst wie ein Kind.
Deshalb bist Du nicht gerade ein geeigneter Anwalt für die jugendliche Entscheidungsfindung.

Wir können auch gerne wie 70 jährige politiker über ein thema, welches um junge leute geht diskutieren.

Da merkst du aber wie paradox es ist. Ih weiß wohl besser was es heißt in so einem jungen alter zu sein als du.

Ich Argumentiere wie ein kind, und du in einem Widerspruch.

Schwarzcore  01.07.2022, 23:51
@Bubuuuuuuuuu

Wo bitte habe ich behauptet man darf keine Religion haben solange man nicht volljährig ist??

Die o.g. These ist nicht von mir und ich habe sie auch nicht vertreten sondern Du hast in den Satz etwas hineininterpretiert das er nicht her gibt(das man keine Entscheidung treffen darf bevor man 18 ist). Das habe ich klargestellt und Dich damit anscheinend schon überfordert.

Auch weitergehend habe ich nicht von Volljährigkeit gesprochen sondern von einem fortgeschritteneren Alter im Gegensatz zu einem Baby das kann 10, 12, 14, 16 oder 18 oder 100 bedeuten.

Außerdem betrifft das ganze nur die Religion, von einer generellen Entscheidungsfähigkeit war nie die Rede.

Die Aussage das Du besser verstehst was es heißt jung zu sein als ich, ist schon so albern das sie kaum eine Erwähnung verdient. Als ob ich in meinem heutigen Alter zur Welt gekommen wäre.

Entschuldige, Du denkst und argumentierst nicht nur wie ein Kind, sondern wie ein, ein bißchen zurückgebliebenes Kind. Das Du natürlich keinesfalls bist !!! Nur für den Fall das Du auch petzt wie ein Kind.

Bubuuuuuuuuu  01.07.2022, 23:55
@Schwarzcore

Bist ja ein ganz lustiger. Du hast genau das behauptet, nichts anderes. Kannst ja lesen. Klingt eindeutig für mich.

Und du warst sicherlich mal jung, wann war das? Vor 30 jahren. Die zeit ist vorangeschritten. Ihr wart anders als wir es sind.

Ich Argumentiere zurückgeblieben. Du wie ein Demenzkranker.

Schwarzcore  02.07.2022, 00:05
@Bubuuuuuuuuu

Okay, ich versuche es nochmal gaaanz laaangsaam.

Wenn ich das behauptet hätte und dieser Meinung wäre, warum sollte ich das dann jetzt abstreiten??

Das sollte selbst Dir einleuchten. Vielleicht liest Du den ganzen Text nochmal durch, vielleicht holst Du Dir etwas Hilfe und läßt es Dir erklären, und, die Hoffnung stirbt zuletzt, lernst sogar etwas daraus.

Du darfst ja bald sogar wählen und dann sollte man wissen wie man sich kritisch mit einem Text auseinander setzt.

Bubuuuuuuuuu  02.07.2022, 00:08
@Schwarzcore
Wenn ich das behauptet hätte und dieser Meinung wäre, warum sollte ich das dann jetzt abstreiten??

Demenz?

Das sollte selbst Dir einleuchten. Vielleicht liest Du den ganzen Text nochmal durch, vielleicht holst Du Dir etwas Hilfe und läßt es Dir erklären, und, die Hoffnung stirbt zuletzt, lernst sogar etwas daraus.

Was soll:"Wenn man erst mit 18 über seine Religion entscheiden soll dann bedeutet das, daß man erst mit 18 über seine Religion entscheiden soll. " sonst bedeuten?

Schwarzcore  02.07.2022, 00:35
@Bubuuuuuuuuu

Na schön.

Jemand anderes, nicht ich, hat geschrieben das Deine Eltern Deine Religion nicht festlegen sollten bist Du alt genug bist selbst darüber zu entscheiden.

Obwohl in diesem Satz weder von Volljährigkeit die Rede ist noch davon das man keine Entscheidungen treffen darf, hast Du daraus zusammenfantasiert es wäre behauptet worden "Man darf keine Entscheidung treffen bevor man 18 ist."

Daraufhin, um Dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen, habe ich gesagt, selbst wenn der Satz gelautet hätte das man erst mit 18 über seine Religion entscheiden soll, was ja wie bemerkt nicht der Fall war, aber selbst wenn dann würde es eben nur die Religion betreffen und nicht eine generelle Entscheidungsfähigkeit.

Und die Tatsache das ich Dir das wiederholt und ausufernd erklären muss beweist eben das Du (noch?) nicht das Verständnis von Argumentation und Meinungsbildung hast das Du vielleicht denkst. Und das Du Dich über Indoktrination freust beweist das Du nicht wirklich verstehst was das bedeutet.

Und es beweist das ein komplexes Thema wie der Glaube an einen Gott und wenn ja an welchen etwas ist über das man nur redlich nachdenken kann wenn man auch über die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt. Die sind einem Kind eben nicht gegeben und deswegen gibt es stichhaltige Gründe dafür die dagegen sprechen einen Kind den eigenen Glauben einzuimpfen.

Das ist weder eine absolute Aussage noch eine die, die Volljährigkeit betrifft noch eine die die allgemeine Entscheidungsfreiheit betrifft.

Und abgesehen davon verstößt z.B.die Kindstaufe oder in Deinem Fall wohl eher die Beschneidung gegen einige Artikel des GG. Darüber kannst Du ja mal nachdenken wenn Du schon so erwachsen bist.

Nazgul89  01.07.2022, 03:42

Es ist nicht religiös, sondern arabische Methode der Unterdrückung und völligen Unterwerfung der künftigen Frau. Mit der Verbreitung des Islam wurde diese Kulturelle Wüstentradition an muslimische Völker weitergetragen.

Nein, das ist zu früh. Im Islam wird dies erst ab der Pubertät empfohlen. Ayatollah Ali Sistani sagt:

Frage: Wann gilt ein Mädchen aus Sicht der Scharia als erwachsen?
Antwort: Sie gilt als erwachsen, wenn sie neun Mondjahre vollendet hat (das entspricht etwa acht Jahren, acht Monaten und zwanzig Tagen des Sonnenkalenders). Sie sollte mit der Erfüllung ihrer religiösen Pflichten beginnen, wenn sie das Alter von neun Mondjahren, also das Alter der Pubertät, erreicht hat.

Mit dem Erreichen der Pubertät wäre die Verschleierung aus islamischer Sicht sinnvoll. In der Regel kommen Mädchen heute mit zehn Jahren in die Pubertät.