Was haltet ihr davon das ich kein WhatsApp habe?

Also daher auch viele Fragen, ich habe schon ein Handy und statt WhatsApp hab ich Signal. Meine Mutter verbietet es aber mich nervt es weil fast keiner hat Signal

Also ich habe auch kein Instagram, Tiktok,oder sonstiges. Das einzige was ich hab ist Signal

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das ist völlig okay 67%
Same,hab auch kein WhatsApp 20%
Das ist unnormal 13%
Wie Unmodern bist bitte?! 0%
Das höre ich zum ersten, dass jemand kein WhatsApp hat 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Same,hab auch kein WhatsApp

Der Datenschutz ist bei Signal halt schon besser als bei WhatsApp, weshalb ich WhatsApp auch nicht habe. Die anderen Sachen, die du genannt hast, die du auch nicht hast, habe ich auch nicht. Aber nicht, weil ich sie nicht darf, sondern weil ich sie nicht will. Meine Daten sollen so gut es geht bei mir bleiben und da kann ich solle Apps einfach nicht gebrauchen.

Ich habe neben Signal allerdings noch Threema, Element und SimpleX als Messager.

Instagram, TikTok und so weiter habe ich auch nicht. Ich beforzuge da das Fediverse, insbesondere Mastodon.

Ich finde das gut, wenn man kein WhatsApp hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist völlig okay

Guten Abend, ReiChan.

Niemand muss zwingend WhatsApp verwenden, um mit Freunden und Familie zu kommunizieren. Jeder wie möchte. Es hat auch noch Alternativen, die ich allerdings nicht großartig benutze. Ich war schon immer bei WhatsApp sowie Freunde & Familie.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
Same,hab auch kein WhatsApp

Hi, ich habe auch kein WhatsApp aber aus dem Grund, dass meine Eltern sehr darauf achten wegen Datenschutz und so. Wenn du damit klar kommst finde ich es sehr bemerkenswert, weil ich mir eigentlich immer es wünsche, da einfach die meisten Menschen WhatsApp haben. Machst du es freiwillig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReiChan
Fragesteller

Nein

Ich finds schon etwas komisch, aber ich bin so einer der dafür kein snap hat.

Ich würde aber WhatsApp schon runterladen

Das ist völlig okay

Besitzt du allgemein kein Handy oder nur kein WhatsApp?

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn du beides nicht besitzt. Ist ebene deine Sache + die Sache deiner Eltern. Ohne Handy kann man ebenso ein schönes Leben haben.

ReiChan
Fragesteller

Kein WhatsApp

Bero2  24.04.2024, 19:29
@ReiChan

Ist gut so. Finde aber das es dennoch nützlich ist wenn man Kostenlose Anrufe tätigen kann für die Eltern z. B.

ReiChan
Fragesteller

Ich hab schon ein Handy

Bero2  24.04.2024, 19:39
@ReiChan

Ja aber anrufen kostet ja trotzdem Geld. Wenn du WhatsApp nutzen würdest würde es kein Geld mehr kosten über WhatsApp jemanden anzurufen.

ReiChan
Fragesteller
@Bero2

Also es ist so das ich nie Telefoniere😅

Bero2  24.04.2024, 19:40
@ReiChan

(  ̄▽ ̄)

Wofür schreiben wir überhaupt noch? Bitte schreib mir nichtmehr, danke.