Was halte ihr von Dynamo Dresden?

6 Antworten

Es gibt bei allen Fans immer schwarze Schafe. Schämen sollte man sich für eigene Taten. Tust du dort Dinge, derer du dich schämst? Oder distanzierst du dich von jenen, die Dinge tun, die du nicht gutheißt - denn hättest du meiner Meinung nach keinen Grund dich zu schämen?

Weil du nach der allgemeinen Meinung zu diesem Verein und der Fanszene fragst: Dynamo Dresden fällt mir leider öfter durch negative Sachen auf, als durch positive, also ja, das Bild ist eher ein schlechtes - obwohl ich mich an ein paar wirklich gute Choreos der letzten Jahre erinnere. Allerdings werfe ich da natürlich nicht alle Fans in einen Topf mit ein paar Dummköpfen ohne Manieren - die es wie gesagt auch in jeder Fanszene gibt - außer vielleicht bei Schachfans - aber wer weiß?

Looldasistdumm
Fragesteller

Danke für so eine ehrliche Antwort

Dynamo ist ein Verein, der gerne für eine Überraschung gut ist. Bei manchen großen Gegnern überraschen sie mit unglaublichem Willen und Kampfgeist. Dann vergurken sie wieder Spiele, wo man nur den Kopf schütteln kann. Langweilig wird es mit Dynamo nicht. Ebenso die Fans. Sie machen geniale Stimmung, sind in meinen Augen in diesem Punkt weit vorn in den deutschen Ligen. Aber dann, wie du geschrieben hast, schämt man sich wieder in Grund und Boden. Ich habe auch den Eindruck, dass sich keine Fans so leicht und gern provozieren lassen, wie die Dynamos. Wie oft die wegen Kleinigkeiten im Stadion an die Decke gehen, versuchen in den Gästebereich zu kommen, um dem Typen eine zu donnern, der gerade den Stinkefinger gezeigt hat... das ist schon bemerkenswertes Kindergartenverhalten.

Aber es ist immer was los und spannend. Ich gehe gern zu den Dynamo-Spielen. Bin aber kein Fan. Nur Fußball- und Fanszenenbegeisteter.

Looldasistdumm
Fragesteller

Da bin ich ganz deiner Meinung 😊

Ich feier dynamo weil ich traditionsvereine einfach liebe , bin selber Rapid Wien Fan ,kennst du vllt. Was sie gestern in Berlin abgerissen haben : GANZ GROßES KINO sowohl von den Fans in erster Linie aber auch das Team . Respekt!

Hallo

Ich finde das auch mal solche Sachen in Der Kurve sein können.

Man muss sich ausleben dürfen. Empfehlen kann ich da das Buch vom ehemaligen Dynamo Capo Stefan Lehmann. Es heißt meine Stimme für Dynamo Dresden. Das wird einem erklärt warum man eben im Stadion nicht immer den braven Jungen spielen sollte und sich gegen den DFB zur Wehr setzen sollte.

Natürlich sollten die Dinge nicht ausarten. Auch wenn dies bei Dynamo mal vorkommt.

Hoffen wir auf ein Erfolgreiches Spiel gegen Verl heute!

Viele Grüße