Kann man sich als ein Ausländer ein Dynamo Dresden Spiel anschauen ohne angepöbelt zu werden?

6 Antworten

Ich bin selber Dynamo Fan und DUNKELHÄUTIG und war nach langer Zeit mal wieder 2022 im Stadion. Zu dem Zeitpunkt war ich 13 Jahre alt und stand selber im K-Block. Ich hatte als Dynamo Fan Schaal um und ein Trikot. Ich muss ehrlich sagen, dass mich ein paar Fans schon komisch angeschaut haben, mich jedoch nicht beleidigt haben oder sonst was. Man muss aber auch sagen das ein paar der Fans im K-Block dunkelhäutige Spieler der Gegner beleidigt haben. (Bimbo) Ich denke, das im K-Block der Anteil an rechten schon größer ist, als auf den normalen Sitzplätzen. Aber solange du dich als Dynamo Fan identifizieren kannst vor allem im K-Block passiert dir nichts. Mich haben die ganz normal durchgelassen wie jeden anderen auch. Also als Ausländer passiert dir nichts solange du einen Schaal oder was anderes anhast.

Haha das interessiert mich auch mal.. Aber da die Spieler von Dynamo teilweise sogar schwarz sind und viele Ausländer dort spielen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das dort noch besonders viele Nazis sind...

Ich würde hin gehen, auf so einer großen Veranstaltung gibt die schon keiner auf die Fre*se und was lernen wirst du auf jeden Fall :D haha sag mir dann mal bitte wies gelaufen ist würde mich echt mal bocken wie rechts Dynamo ist

Du darfst nicht die Fußballfans mit dem Rest der Bevölkerung vergleichen. Ich finde, Dresden ist sogar eine recht schöne Stadt, die in den letzten Jahrzehnten wunderbar wieder aufgebaut wurde. Ich muss zwar sagen, dass ich die Fußballszene nur aus den Nachrichten kenne, aber ich glaub, ich würde auch als Deutscher zögern, ein Spiel dort zu besuchen.

Schwarz Gelben Schal um , ab ins stadion jung und mitsingen nicht vergessen ;)