Was hättest du getan, wenn du in Auschwitz gewesen wärst?

6 Antworten

Keine Ahnung. Ich denke mal, man macht immer weiter wie verlangt und hofft auf ein Wunder.

Ich hätte mich erstmal versucht anzupassen um umgehend eine Möglichkeit zu finden wie ich fliehen kann.

Wenn ich dann auf der Flucht getötet werden würde, dann wäre mir das lieber als Faschisten den Arsch zu küssen. Sollen sie ihn stattdessen bewegen wenn sie mich schon töten wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Ich wäre da wahrscheinlich nicht reingekommen. Blond, blaue Augen, schwedische Wurzeln..

Ich glaube, das ist für uns nicht ansatzweise greifbar. Wir wissen, was war, aber dieses Ausmaß ist für uns mindestens emotional zu abstrakt.

Ich bin deutscher. So hart es auch klingt, ich hätte wahrscheinlich dort gearbeitet.