Was hältst von "Was dich nicht tötet macht dich stärker"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Der Spruch ist gültig 53%
dummer Spruch, denn... 47%

10 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Der Spruch ist gültig

Man wächst an seinen Herausforderungen, meine Biebricher Oma hat immer gesagt, dass man nur soviel aufgetragen bekommt, wie man auch bewältigen kann.

Manchmal denke ich auch, dass ich mich überfordert fühle, alles nicht mehr schaffen kann, aber es geht weiter, immer weiter, immer weiter.

DianaValesko  08.03.2024, 17:51

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Wie viele dieser Sprüche kommt es darauf an wie man Ihn interpretieren will und kann. Er ist beides, falsch und korrekt je nachdem.

Indem man so interpretiert das man aus allem was einem passiert etwas lernen kann und durch Mehr Erfahrung "besser / stärker" wird kann er durchaus stimmen

In anderer Interpretation wo einem etwas schlimmes passiert, sagen wir Krebs zum Beispiel ist er absolut nicht korrekt.

Es gibt auch Experimente und Studien dazu weil im besonderen das Militär daran interessiert war. Die Frage ist wenn ich wenn ich ein haufen Männer unter übelsten Bedingungen trainiere und um "überleben" kämpfen lasse dann kommt am Ende der stärkste dabei raus. Aber ist das dann aufgrund der Umstände stärker als er es vorher war oder wäre er stärker gewesen hätte man ein anderes training genutzt.

Und hier hat man erkannt das das ganze durchaus ein trugschluss ist. Ja der stärkste überlebt aber der war breits der stärkste am Anfang und das ganze hat auch Ihn an kraft gekostet

dummer Spruch, denn...

Weil ich diese plakativen, verallgemeinernden Aussagen einfach nicht mag. Auch, wenn sie von Nietzsche kommen.

dummer Spruch, denn...

"Nur die Harten kommen in den Garten und nur die Härteren kriegen die Gärtnerin"

Genauso schwachsinnig.

Der Spruch ist gültig