Was hältst du von Montagen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Tag wie jeder andere 36%
ich mag Freitag mehr 26%
mag ich 21%
anstrengend 15%
... 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich mag Freitag mehr

Hallo,

Montag ist nicht so mein Tag...

Freitag ist mein liebster Arbeitstag.

https://www.youtube.com/watch?v=mGgMZpGYiy8

Hansi

BigMaul
Fragesteller

Hallo Hansi, schönen Start in die Woche

mag ich
ENDLICH MONTAG !

Bild zum Beitrag

Wissen to go.... Verflixter Montag von Dr. Roberto La Marca

Zwei aktuelle Studien haben zwei Todesursachen und deren Verlauf über die Woche untersucht: Selbstmord (Ohtsu et al., 2009) und Herzinfarkt (Bodis et al., in press). Gemäss Angaben der OECD (2004) ist die Selbstmordrate in Korea, Ungarn und Japan am höchsten.

Die Autoren einer grossangelegten Studie in Japan haben tatsächlich bestätigen können, dass die Selbstmordrate zumindest bei Männern am Montag am höchsten ist.

Die Wahrscheinlichkeit nimmt über die Woche ab und ist am Samstag am geringsten. Ähnlich ist auch die Befundlage für Herzinfarkte. Eine ungarische Studie stellte fest, dass das Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben, am Montag am höchsten ist und ebenfalls im Verlauf der Woche abnimmt.

Quellen:

Bodis, J. Boncz, I., & Kriszbacher, I. (2010). Permanent stress may be the trigger of an acute myocardial infarction on the first work-day of the week. International Journal of Cardiology, 144, 423–425.

Ohtsu, T., Kokaze, A., Osaki, Y., Kaneita, Y., Shirasawa, T., Ito, T., Sekii, H., Kawamoto, M., & Ohida, T. (2009). Blue monday pheonomenon among men: Suicide deaths in Japan. Acta Medica Okayama, 63, 231–236.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe, Menschen)
mag ich

Jeder Montag ist ein Montag weniger. Und auf jeden Montag folgt ein Dienstag, worauf ein Mittwoch folgt uns darauf der Donnerstag. Und dann ist auch schon Freitag und ich hab frei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

Dabei ist Donnerstag quasi "kleiner Freitag"^^

BesterUser1  26.02.2024, 06:17
@BigMaul

Ich arbeite nur Montags bis Donnerstags. Bald mache ich aber eine Ausbildung und da arbeite ich manchmal auch nur 3 Tage, je nach Berufsschule. Aber dafür deutlich länger.

ich mag Freitag mehr

Hiii,

Montag is nd so mein Lieblingstag.😂🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Tag wie jeder andere