Was hält ihr von reichen teenager die mit ihren Modemarken(moncler , j4, louis vuitton, Prada etc.) tragen und damit angeben und sich darüber identifizieren?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Interessiert mich nicht 78%
Komisch 20%
Cool 2%

19 Antworten

Interessiert mich nicht

Mangelnde Selbstsicherheit mündet sehr oft in exakt diesem Drang, sich mit Dingen identifizieren zu müssen. Sehr spät kommt in den Köpfen an, dass es absolut niemanden interessiert, welche Marke von irgendwem getragen wird.

Komisch

Das Eine ist es, dass sie diese besitzen wollen, was auch völlig ok ist. Das Andere ist aber, dass sie damit angeben, und das finde ich nervig. Aber wenn es jemand nur so schafft, glücklich zu sein, dann sei es ihm gegönnt.

LG

Solche Kinder sind für mich nicht cool, nicht komisch, sondern verkommen. Sie machen auf mich den Eindruck, als hätten ihnen ihre Eltern keine oder falsche Werte vermittelt, und das ist für mich beschämend. Im Versuch, sich zu erhöhen, erniedrigen sich solche Kinder selbst.

Ich habe dazu keine persönliche "Haltung".

Verkürzt gesagt geht es meiner Meinung vorrangig darum, durch bestimmte Statussymbole die (übernommenen) Werte einer Gesellschaftsschicht, der man sch zugehörig fühlt, zu repräsentieren.

Man möchte zeigen, wohin man gehört, um sich damit von vermeintlich "minder-gestellten" Gesellschaftsschichten abzuheben und abzugrenzen.

Interessiert mich nicht

Jeder hat seine Prioritäten. Markenklamotten (designerklamotten) haben meist keine höhere Qualität und man macht kostenlos Werbung bzw. Bezahlt für diese auch noch Unmengen an Geld. Meins ist es nicht, aber anderen macht’s Spaß. Sollen sie es machen, wenn sie sonst keinem Schaden.