Ist meine LV Tasche gefälscht?

Mooncrash  03.06.2022, 12:22

Und, war der Store jetzt louisvuitton.com oder nicht?

Ukaduka
Fragesteller

Ja war er, laut LV haben nicht alle Taschen diesen Code.

5 Antworten

Hier kannst du mal nachlesen auf was man achten muss, real vs. fake:

https://legitgrails-com.translate.goog/blogs/louis-vuitton/how-to-authenticate-louis-vuitton-crossbody-bag?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

In diesem Artikel findest du viel über den Code und Erklärungen dazu:

https://www.originalo.de/faelschungen-erkennen/louis-vuitton-tasche/

Ab 06:30 Erklärung, wo die Nummer ist:

https://www.youtube.com/watch?v=AcSDGrNPBc4

Wie war die Adresse dieses Online Shops?

Louis Vuitton hat seit einiger Zeit aufgehört Datacodes zu benutzen. Stattdessen bekommen die Taschen jetzt einen NFC Chip auf denen die Informationen zur Produktion gespeichert sind. Einige wenige Waren bekommen zwar noch einen Datacode zusätzlich gestempelt denke ich, jedoch nimmt die Zahl stark ab, falls es überhaupt noch welche gibt.

Louis Vuitton ist ein lupenreiner Filialist. Originalware wird wie der Kundensupport Dir auch mitgeteilt hat nur über die eigenen Sores und den eigenen Webshop verkauft.

Wenn Du die Tasche im Webshop von Louis Vuitton gekauft hast…

https://de.louisvuitton.com/deu-de/homepage

…dann erübrigt sich die Frage nach der Originalität.

Wenn Du die aus anderer Quelle bezogen hast, dann sind Zweifel an der Originalität berechtigt. In dem Falle nenne doch einmal bitte die Bezugsquelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Ukaduka
Fragesteller

Sie ist vom LV Store. Von dem offiziellen. Jedoch ist meine Frage warum alle im Internet behaupten das die Taschen alle einen datacode haben, aber der Kundensupport von LV meinte mir nicht jede hat den datacode

Das können wir nicht wissen. Im Zweifelsfall ist das Replikat so gut dass es dir andersweitig nicht aufgefallen ist, kommt wahrscheinlich aus der selben Fabrik.

iq1000  03.06.2022, 13:35

> kommt wahrscheinlich aus der selben Fabrik.

Sorry, totaler Quatsch.

Ukaduka
Fragesteller

Ist ja von LV Store und somit Original. Nur die Frage ist warum haben nicht alle Originalen LV Taschen einen datacode ?

Wenn du bei louisvuitton.com gekauft hast ist die Tasche zweifelsfrei echt.

Es gibt aber auch andere Anbieter die originale Ware verkaufen.