Was haltet ihr von Homosexualität?

16 Antworten

Das ist nicht schlimm, mal ganz davon abgesehen ist es mir auch egal und geht mich nichts an. 😅🙃

Das Gleiche wie von Heterosexualität, Bisexualität, meiner Nonsexualität, Transgender, Linkshändigkeit, Rothaarigkeit, vom grünen Gras und der Tatsache, dass Giraffen wie wir Menschen nur sieben Halswirbel haben.

Das alles ist nun mal so. Du kannst gerne gegen das Eierlegen von gefiederten Tieren oder eben Homosexualität sein - schließlich ist hier in Deutschland die Meinungsfreiheit ein in der Verfassung fest verankertes Grundrecht. Nur ist in diesen ganzen Fällen ein Dagegensein oder überhaupt eine Meinung darüber vollkommen unnütz, weil es nichts an der jeweiligen Gegebenheit ändert.

Die Welt ist nun mal nicht so, wie sie sich viele Menschen in ihrer Weltanschauung, Ideologie, Religion oder einer anderen Traumwelt ausmalen. Anders ausgedrückt: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was.", sondern bei "So ist es!"

Homosexualität ist eine sexuelle Orientierung wie jede andere auch. Es ist genau so natürlich und normal, wie Heterosexualität es auch ist.

Grundsätzlich akzeptiere und respektiere ich alle sexuellen Orientierungen, die einvernehmlich ausverübt werden können. Somit nichts, was Kinder oder Tiere beinhaltet.

Homosexuelle sind ein normaler Bestandteil einer jeden Gesellschafft. Der Anteil liegt weltweit vermutlich irgendwo im unteren einstelligen Prozentbereich. Daran ändert sich nichts, nur weil man darüber redet. Sexuelle Orientierungen lassen sich nicht herbeipropagieren.

Was man in einer aufgeklärten Gesellschaft dafür erreichen kann, ist, dass Menschen sich trauen, offen über ihre Sexualität zu sprechen, weil sie nicht mehr fürchten müssen, für ihre Natur diskriminert zu müssen.

das ist etwas das ich ganz einfach tolleriere weil es mich nicht betrifft.

Jeder darf leben und lieben wie er möchte und ausenstehenden geht es einfach nichts an.