Was denkt ihr über Homosexualität?

Das Ergebnis basiert auf 312 Abstimmungen

Ist was komplett Normales 76%
Das ist unnormal 14%
Andere Meinung zu dem Thema 10%

45 Antworten

Es ist eine Liebe wie jede andere auch.

Wenn ich lese wie ekelhaft es ist, wenn sich gleichgeschlechtliche küssen, versteh ich die Welt nicht mehr. Was ist daran ekelhaft, wenn sich zwei erwachsene Menschen lieben.

Liebe und Sexualität ist etwas schönes, natürliches und nichts "Schmutziges" wie es uns manche Religionsfetischisten immer wieder weißmachen wollen. Was haben sie gegen glückliche Menschen?

Die Natur bietet weit mehr Spielarten der Sexualität als die reine Kinderzeugung. Anders gesagt, wäre die Sexualität nur zum Kinder zeugen, hätten sich die Lebewesen schon längst im Lauf der Millionen Jahre wegen Überbevölkerung ausgerottet.

Ich verstehe Homophobie überhaupt nicht vor allem, das sich deren Hass gegen eine Menschengruppe richtet, die nur den den Fehler hat, zu lieben.

Homosexuell zu sein sucht man sich nicht aus. Man schadet niemanden damit. Man kann's nicht ändern und soll man auch nicht.
Homophob zu sein sucht man sich aus. Man schadet anderen damit. Mann kann's ändern und das sollte man auch tun!
Ist was komplett Normales

So normal wie aufs WC 🚾 gehen. Wer bin ich um mir anmaßen zu wollen über die sexuelle Ausrichtung anderer Menschen zu urteilen?

Ist was komplett Normales

Weiß nicht, was denkst du über Menschen mit schwarzen Haaren? Ähnlich sinnvolle Frage. Was dagegen, oder gegen homosexuelle Menschen, zu haben (oder krampfhaft ständig erklären zu müssen, dass es nicht normal ist) ist irrational und unsinnig.

Valentino498
Fragesteller

Erstmal danke für deinen Beitrag!

Ich fand es nur interessant, vielleicht auch Meinungen dazu zu lesen, die ich noch nicht kenne.

Ich diskutiere gerne (solange niemand aggressiv darangeht).

Alles gute,

Lea

Von Experte Kbeacker bestätigt
Andere Meinung zu dem Thema

Es ist etwas vollkommen natürliches.

Ich würde Homosexualität allerdings nicht als normal betrachten, weil man da in meinen Augen auf eine Norm abstellen muss und Homosexualität ist gegenüber Heterosexualität nunmal nicht die Norm.

Gleichzeitig bringe ich dieses Beispiel immer wieder gerne, um von diesem bescheuerten 'normal/nicht normal' wegzukommen, denn 'nicht normal' zu sein oder zu handeln heißt in meinen Augen nicht, dass man schlechter ist oder handelt.

Eine Abweichung von der Norm kann eine Abweichung ins Positive sein (wie z.B. bei einem IQ von 150, der ebenfalls 'nicht normal' ist), etwas vollkommen neutrales, wie z.B. eine Abweichung der Größe oder halt eben Homosexualität oder tatsächlich etwas negatives.
Doch während ganz viele heute irgendwelche unnormalen Blutwerte oder sowas im Kopf haben, lassen ebenso viele außer acht, dass wir außergewöhnliches, in diesem Fall eben außergewöhnlich gutes oder heldenhaftes Verhalten genau deswegen feiern WEIL es nun nicht normal ist oder war.

So negativ wie der Begriff 'unnormal' gebraucht wird, ist er im Endeffekt nicht und genau weil ich es so sehe habe ich auch kein Problem Homosexualität als 'unnormal' zu bezeichnen.
Da ich aber weiß, dass hier ganz sicher viele Leute unterwegs sind, die meine Antwort nicht lesen, sondern nur das Abstimmungsergebnis und mich dann vollblöken, habe ich die dritte Alternative gewählt.

Lion1012  24.10.2021, 19:12

👏🏻

Dorfrocker  24.10.2021, 19:13

👏🏻👏🏻👏🏻

DasMampf  30.10.2021, 21:54

Dem ist nichts hinzuzufügen

Valentino498
Fragesteller

Danke für deinen tollen und ausführlichen Beitrag!

NetterausBonn  18.11.2021, 20:07

Genau so gut kann ich auch sagen das Heterosexualität gegenüber Homosexualität nicht die norm ist. Wer hat das also zu entscheiden?

BeviBaby  18.11.2021, 20:37
@NetterausBonn

Beziehen wir uns auf die Bedeutung von 'Norm' als 'Durchschnitt', dann müssen wir nur die Mengenverteilung der jeweiligen Sexualität innerhalb der Bevölkerung betrachten.

BeviBaby  18.11.2021, 20:58
@NetterausBonn

Naja... es war dein Kommentar, auf den ich mit einem Argument geantwortet habe. Wenn du keins für deine Meinung hast... du kennst das ja...

Noah803  19.07.2022, 21:21
@NetterausBonn

Ich denke mal @BeviBaby meint, dass Heterosexualität „eher“ die Norm ist, als Homosexualität, da die Heterosexualität deutlich mehr verbreitet ist.

CrazyUncle  21.09.2022, 01:30

Nicht Schecht... Sehr gut begründet🤯👍

Ist was komplett Normales

Ich finds normal, kp was daran unnormal sein soll. Schadet niemanden, ist natürlich, kann man wenig bis gar nicht beeinflussen und ist an sich auch eher was Positives als was Negatives.