Was hält ihr von dieser Lebenseinstellung?

22 Antworten

Ich halte von der Einstellung nicht so viel. Eine Lebenseinstellung, in der man jeden hasst und niemandem vertraut, hat potenziell negative Auswirkungen auf das eigene Wohlbefinden...

vllt hast du durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit ein starkes Misstrauen gegenüber anderen Menschen entwickelt?
hältst von Anfang an Abstand um dich vor möglichen Verletzungen zu schützen?
deiner Katze gibt dir bedingungslose Zuneigung und Sicherheit. Vllt magst du sie deshalb so?
Deine Vorliebe für Einsamkeit deutet auf Schwierigkeiten beim Vertrauen aufzubauen zu anderen hin.
Vllt bist du in der Gesellschaft anderer Menschen unsicher oder fühlst dich verletzlich, und bist deshalb lieber alleine.
könnte auch sein, dass du unabhängiges Denken und Handeln bevorzugst und dich in deiner eigenen Gesellschaft frei fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Wenn jemand diese Einstellung hat, dann muss er Dinge erlebt haben, die ihn so sehr verletzt haben und er das nicht verarbeitet hat und dann wird er auch schlecht Vertrauen aufbauen können.

Dann muss er versuchen, das Erlebte zu verarbeiten und wenn er es nicht alleine packt, dann hilft eine Therapie, wo man lernt, wie es dazu gekommen ist, dass andere einen so sehr verletzen konnte.

Hass ist kein guter Ratgeber und warum sollte man alle hassen, was können denn andere dafür, was wir vielleicht erlebt haben?

Menschen die andere hassen, sind meistens verbittert und keinem zu vertrauen, da wird man irgendwann sehr einsam sein.

Wir alle brauchen jemand, dem man in bestimmten Situationen was anvertrauen oder einen Rat brauchen. Aber dazu muss man sich die richtigen Personen aussuchen und nciht blind vertrauen. Dazu gehört eine gute Menschenkenntnis, damit man erkennen kann, wer es gut mit uns meint oder ob die Person uns nur ausnutzt.

Bisschen übertrieben. Es sollte ein paar Menschen geben, die man mag. Und es es sollte noch weniger, aber genug Menschen geben, denen man vertraut.

Ein solcher Mensch besteht aus Hass und Misstrauen, ist also ein armes, bedauernswertes Würstchen.

Natürlich nichts. Gutes Rezept, um unzufrieden zu sein.

omakicker
Fragesteller

ich liebe meine katze! aber keine menschen!