Was hält ihr von der Idee ein Game Cafe wie in den USA zu eröffnen nur hier mit Konsolen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist spitze! Hatte auch schonmal so eine Idee. Hätte aber viel zu viel Bammel so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Ich glaube aber garnicht, dass man hier unbedingt X-Box 360 und PS3 braucht. Wenn du dir zum Ziel setzt immer die neuesten Konsolen mit den aktuellsten Spielen bereit zu stellen, schaffst du dir eine Zielgruppe, die ganz schön ans Geld geht.

Ich persönlich hätte in ner netten Runde bei ner schönen Tasse Kaffee viel eher Bock auf ne Runde Mario Kart, Street Fighter oder NBA Jam. Das sind einfach zeitlose Games, die man immer mal zwischendurch zocken kann, während man nebenbei über alltägliches plaudert. Also das, was man eigentlich auch so macht, wenn man sich in nem Café trifft.

Vielleicht sogar nen schönen Pac-Man- oder Pong-Automaten, das hätte noch was besonderes.

Ich zock war auch gerne Mafia 2 und Co., aber die spiele ich dann doch lieber zu Hause.

Also wenn du mir nen SNES und ein gemütliches Sofa hinstellen würdest, hätte ich schon ein paar Leute mit denen ich definitiv regelmäßig vorbei kommen würde. :) Vorrausgesetzt natürlich, der Laden ist im Raum Dortmund. ;)

Alles Gute, Dennis

Sicherlich eine sehr gute Idee. Doch musst du die Jugendschutzgesetze einhalten und auch genügend Startkapital haben ich sag mal 10x Xbox u. 10 Ps3 sind nicht gerade billig + räume + snackautomaten + strom etc wird nicht billig aber es gibt vile Jugendliche die das bestimmt sehr ansprechend finden

Ja wär definitiv ne gute idee aber ich weis nicht ob es da genug kunden gäbe. Zu dem ist das auch nicht ganz gratis (Raum, Games, Konsolen, Werbung) wenn du nicht im lotto gewonnen hast oder dein daddy millionär ist wird schwer ohne sponsor. Ich bin mir auch nicht sicher ob du da die Normalen spiele die man im laden kauft verwenden darfst oder ob die eine spezielle version brauchst. Keine Ahnung...

Ps: wenn du in nem clan bist dan lad den ganzen clan zum zocken ein usw so machst du so zu sagen gratis werbung

Pps: wenn du noch ein paar tipps willst dan adde mich ma als freund

Ich würde es echt gut finden... aber ich glaub in Deutschland gibt es nicht genügend Kunden dafür. Ich find es auch gemütlicher zu Hause zu sitzen und dort zu zocken. Und du müsstest extrem viele Spiele haben. Kansst ja noch ein paar mehr Ditails schreiben... dann kann man es besser einschätzen

ich würd halt manchmal kommen und die Konsolen die ich nicht habe spielen. Ist eigentlich eine gute Idee