Was haltet ihr davon, was ist eure meinung?

4 Antworten

Grundsätzlich ist all dies Wahr.

Wer Tod ist, dem ist egal wie er Beerdigt wird und dem ist auch egal ob man sein Grab besucht oder nicht, denn mit dem Tod hören wird auf zu Existieren.

Eine Beerdigung bzw. ein Besuch des Grabes kann aber meiner Meinung nach durchaus Sinnvoll für die Angehörigen sein um besser Abschiednehmen zu können und den Tod einer Person zu verarbeiten.

Ich denke, dass der Verfasser die Bibel gelesen hat und hier alles richtig geschrieben hat. Denn Tote wissen nichts, hören nichts, empfinden nichts, können nichts mehr tun. Es ist eine Nicht-Existenz.

Allerdings verglich Jesus den Tod auch mit einem Schlaf. Denn alle Verstorbenen empfangen eine Auferstehung - für die Guten zum ewigen Leben, für die anderen zum Gericht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich "hälte" nichts davon.

Im Englischen würde man sagen: "stating the obvious". Was denn sonst? So ist der Tod nunmal, ganz simpel, und das ist auch jedem klar.

Ich denke darüber, dass der Verfasser dieser Zeilen eines Besseren belehrt wird...;)

Vollkornkeks  04.01.2022, 12:02

Nein, verglichen mit der Bibel hat der Verfasser völlig recht.