Was hält euch davon ab Sport zu machen?

6 Antworten

Ich würde einfach pauschal sagen, dass es auch was mit Interesse zu tun hat. Wenn sich einer für Sport nicht interessiert, hat er wahrscheinlich auch keinen Spaß daran.

Interessen sind vielfältig. Jemand der vielleicht sehr Sportbegeistert ist, interessiert sich nicht für Nähkurse und Zockerabende (nur als Beispiel) dem würde es auch nichts bringen, dies zu tun.

Du siehst, was ich damit meine. Abgesehen davon lass ich mal den Krankheitsaspekt weg, weshalb viele auch nicht können :)

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Es gibt beispielsweise Menschen, die mit Sport überhaupt nichts anfangen können.

Dann gibt es noch die, die kaum Zeit dafür finden. Ich bin vor einigen Jahren morgens um 6 Uhr aus dem Haus und war gegen 20 Uhr wieder daheim. Dann musste ich was in der Wohnung machen, einkaufen oder einfach nur was Essen. Viel Zeit bleibt da nicht.

Ich habe es da nur Samstag geschafft, mal für 1-2 Stunden Sport zu machen.

Durch Corona war es für mich auch schwer. Für Fitnessstudios kann ich mich überhaupt nicht begeistern, ich war immer schwimmen. Durch die Corona-bedingte Schließung war das aber nicht mehr möglich.

versuchs doch mal 2 mal Tag sogar dich zu steigern und denkt dran Fiddy würde 3 mal am Tag trainieren

Welcher normale Berufstätige schafft das, 3x am Tag zu trainieren? Das geht gar nicht.

Weil es mir zu anstrengend ist und ich es nicht kann, daher ist es nichts positives/schönes für mich.

Nichts hält mich davon ab, was andere Menschen davon abhält keine Ahnung🤷‍♀️

Das finde ich jetzt etwas grob.

Manche haben halt keine Zeit, Lust, haben Krankheiten oder sind zu jung. Die haben dann wahrscheinlich andere Talente.

Hans35454
Fragesteller

ach... 50 Cent würde trotz Krankheit Sport machen

toneRing  08.06.2021, 14:53
@Hans35454

Es kommt drauf an WAS und welche Krankheit jemand hat. Einer, der Krebs hat und jeden Monat zur Chemo muss, der wird wohl nicht mehr feucht fröhlich durch den Park joggen. Andere haben Operationen hinter sich, welche es nicht zulassen -geschädigte Knie oder eine kaputte Wirbelsäule. Diese Menschen machen dann Physiotherapie. Sport hat viele Gesichter und muss nicht immer was mit Krafttraining und Ausdauer zu tun haben : es geht darum dem Körper gutes zu tun. Heisst auch im Umkehrschluss: Spazierengehen, morderates Schwimmen, Physiotherapie...

Erik1611  08.06.2021, 14:56
@Hans35454

Na und? Und die, die das nicht machen, sind schwach oder was? Das ist eher dumm von ihm