Was hälst du von Hauted Dolls?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine Abzocke wie alles andere in dem Bereich.

Manche Menschen wünschen sich so sehr das etwas wahr ist, das sie alle rationalen Gründe ignorieren das es nicht so ist.

Die Frage ignoriert die Komplexität des Themas. Mensch hat noch garnicht verstanden, wie diese Ebenen funktionieren - zumindest soweit es die Abbildung in der Sprache angeht. Hier muß man alle relevanten Punkt differenzieren / defninieren, bevor man sie beantworten kann: Seele / einsperren / Puppe / Dämon. Insbesondere "Dämon" ist ungefähr so präzise wie die Bezeichnung "Tier", d.h. es skizziert nur eine ungefähre Richtung.

Nach meinem Verständnis kann man eine Seele nicht in einem toten Gegenstand "einsperren". Wenn man aber den Gegenstand energetisch behandelt und die "Seele" eine solche auf einem tieferen Abspaltungslevel ist, kann man eine Verbindung herstellen. Aber mit so einem Mist macht man eine "Büchse der Pandora" auf, so daß man auch schnell die Kontrolle verliert.

Eine solche "Konfiguration" würde ich nicht als "Dämon" bezeichnen. Aber man könnte (theoretisch) einen Dämon an einen Gegenstand ketten. Aber das ist eine beschissene Idee - genausogut könntest Du eine Katze zwingen, neben Dir zu schlafen. Wenn sie nicht will, wird sie Dich zumindest zerkratzen - und auf der operativen Ebene eines Dämons merkst Du u.U. erst zu spät, daß er Dich bereits umgebracht hat. (Veränderungen im EK schlagen verzögert auf den physischen Körper durch).

Wenn jemand so eine Dienstleistung anbieten würde, würde ich davon ausgehen, daß er mich bescheißen will oder inkompetent ist. Was nicht ausschließt, daß er es wirklich kann. Aber jemand "hängt sowas raus", wenn er auf einem Ego-Trip ist - und damit ein Psychopath. Damit sollte man auch keine Geschäfte machen. Sorry.

Ich wüßte auch kein Problem, bei dem man auf sowas zurückgreifen sollte, auch weil es in der Regel bessere Ansätze gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave Satanas

Kannst du mir mal "Dämon" definieren?

Ja, dann weißt du selbst, dass das falsch ist.

Nein, wieso behauptest du es dann?

Es gibt sehr viele Möglichkeiten eine Seele an ein Objekt zu binden. Das kommt dabei auf den Stil, das Ziel und den Geschmack des Magiers an.

Am häufigsten sind wohl:

Eier-Methode

Direkter Austausch

Oder über Vermittler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"