Was habt ihr studiert?

4 Antworten

Mein Studium war

  • im Hauptfach Mathematik
  • im Nebenfach Informatik

Grund hierfür: Beides hat mich brennend interessiert (was ich von keinem anderen Fach so hätte sagen können). Erst sehr viel später fand ich auch Freude an theoretischer Physik.

Einen schöneren Berufsweg als ich hatte, kann ich mir selbst heute noch gar nicht vorstellen.

BWL. Ist zwar ein Allerweltsstudium, habe es dennoch nicht bereut, was Job & Gehalt betrifft. Grund war Interesse an den Inhalten.

Ich habe Geographie studiert, da mich die Komplexität des Fachgebietes interessiert hat.

Ich studiere Biologie & nach meinem Bachelor dann Pharmazie (Bachelor + Master).

Wieso? Diese Bereiche interessieren mich sehr! Das Biostudium nutze ich außerdem um Chemie-Defizite aus Schulzeiten nachzuholen, um dann ready für Pharmazie zu sein💪🏻🧠