European Business School (EBS) in Östrich-Winkel: Erfahrungen?

2 Antworten

Bei mir im Bekanntenkreis haben auch ein paar dort studiert. Ganz so offen und ehrlich wollte sie darüber nicht berichten, aber es hat sich schon so angehört, als ob man dort sich den Abschluss erkaufen würde. Also viel Geld kostet das Studium dort allemal und ob dies im Vergleich zu anderen staatlichen Unis so gerechtfertigt ist, sollte man durchaus mal hinterfragen. Da es ja auch sehr gute (kleinere) staatliche Unis gibt, die beste Studienbedingungen und einen guten Ruf vorzuweisen haben. Ein Vorteil an der EBS ist vielleicht nicht unbedingt der Studieninhalt / die Ausbildung, sondern viel mehr das Netzwerk was man sich dort aufbauen kann. Ich denke aber auch dass es schwierig ist darüber zu urteilen ob die EBS jetzt gut oder schlecht ist, wenn man nicht seine eigenen Erfahrungen macht.

Hallo SmilySmilySmily, ich habe mich gegen ein Studium dort entschieden. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich war damals zum "Vorstellungsgespräch" dort eingeladen und kam mir ein bisschen so vor wie im Hochglanzprospekt. Viel heiße Luft, ein unglaubliches Selbstbewusstsein, was schon eher als Hochnäsigkeit zu sehen war und extrem teure Studiengebühren. Sie Entscheidung fiel dagegen aus, weil ich das Gefühl hatte, ich würde mir den Abschluss dort lediglich erkaufen. Ich habe dann an einer öffentlichen Hochschule studiert und bin damit bestens gefahren. Die HTW Aalen hat sich in Deutschland mittlerweile einen guten Rang erarbeitet, wir haben damals in Wettbewerben Reutlingen und andere Hochschulen bereits geschlagen, als die noch vor Aalen standen. LG www.joy-valley.de