Was habt ihr mal zu euren Lehrern gesagt im oder außerhalb des Unterrichts?

5 Antworten

Hab meine Lehrerin , als ich einmal ziemlich ausgerastet bin - ich kann mich nicht mehr erinnern, warum lol - in einer Nachsitzstunde dauerhaft beleidigt. Sie ging damit recht entspannt um, ohne mir Konsequenzen oder Strafen aufzuerlegen. Ich bereue es immernoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Unser Rhetoriklehrer hat uns erzählt, dass zwei Schüler aus der 7. Klasse nach Hause gegangen sind und etwas als Ausrede gebracht haben.

Daraufhin meinte er zu uns, dass wir uns mal Ausreden überlegen sollten & am Ende löst er auf, was die Ausrede der beiden Schüler war.

Ich melde mich und werde aufgerufen.

Meine Ausrede die Schule zu schwänzen war ein einziges Wort: "Selbstmord"

Daraufhin war er erstmal sprachlos.

Die Auflösung:

Die Jungs sagten: "am Vertretungsplan stand nicht, dass der Nachmittagsunterricht stattfindet". Gar nicht mal so schlecht, weil wir alle erstmal ne Sekunde gebraucht haben, um zu verstehen, was sie gesagt haben.

Einmal habe ich eine Lehrerin mit Vornamen angesprochen. War glaub 8. Klasse. Hat sie nicht schlimm gefunden, war aber daneben.

Lustiges habe ich viel gesagt, kann das alles nicht auflisten

Tannibi  28.07.2022, 19:51

"Frau" ist doch nicht schlimm.

YSLbrezel  28.07.2022, 19:54
@Tannibi

Vorname und nicht „Frau“. Also „Anna Müller“ zum Beispiel

YSLbrezel  28.07.2022, 20:00
@Tannibi

Sehr witzig dachte zuerst du wärst zurückgeblieben

Ich habe wenn ich meine Lehrer gesehen habe (privat) in der Regel ignoriert, ein Mal hat aber einer mich außerhalb des Unterrichts also auch privat in der Stadt provoziert und ich habe ihm einen leichten Schlag gegeben, er hat mich nur verwundert angeguckt und sich die Stelle gehalten, ich habe jedoch erst geschlagen als er obwohl ich ihm oft gesagt habe er soll weiter gehen oder mich in Ruhe lassen es nicht getan hat.

Ansonsten habe ich im Unterricht einen Lehrer mit Glatze gefragt in welche Richtung seine Haare am Morgen gekämmt werden.

Im Unterricht das, was für den Unterricht gebraucht wurde.
Außerhalb des Unterrichts nichts.