An die, die schon mal Schule gewechselt haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich habe es nie bereut. Meine vorherige Schule war furchtbar mit Mobbing etc.

Auf der späteren Schule war ich dann super glücklich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich musste durch einen Umzug wechseln. Die alte Schule war dann zu weit weg. Ich habe es nicht bereut, eher im Gegenteil. Habe mich nur manchmal gefragt, wie es meinen Mitschülern wohl geht. Hatte keine Möglichkeit, den Kontakt zu halten. Aber das ist jetzt schon viele Jahre her und ich habe nur am Anfang darüber nachgedacht. Meine neue Schule ist im Vergleich zu der alten Schule besser, weil man dort mehr lernen kann. Mit den Lehrern habe ich insgesamt viel bessere Erfahrungen gemacht. Mit den Mitschülern teilweise.

Also bei mir damals war es eine ziemlich gute Idee und hatte ich auch nie bereut, als ich nach der 6. Klasse die Schule gewechselt hatte.

Ich wurde in der 5+6 Klasse gemobbt und hatte auch schlechte Noten, weshalb ich dann die Schule gewechselt hatte.

7veren⁷

ich musste ja schule wechseln weil wir nach deutschland gekommen sind aber fand die schule in mein heimatland nicht so stressig wie hier ka