FSJ auf einer realschule?

2 Antworten

Wenn dein Realschulabschluss nicht so besonders gut ist, wäre es erst recht empfehlenswert, das Fachabi zu machen. Dann brauchst du später die Mittlere Reife nirgends mehr vorzeigen.
Das FSJ kannst du auch nach dem Berufskolleg noch machen, falls du bis dahin immer noch nicht weißt, welche Ausbildung du machen willst.

Deinen Realschulabschluss kannst du nicht neu machen, einmal bestanden bleibt der ewig so.

Ein FSJ kannst du aber mal anfragen (musst halt überlegen was du damit dann anfangen willst)