Was habt ihr mal lustiges im Leben erlebt?

Oder gibt es bestimmte Wörter oder Ausdrücke oder der Sprüche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig ist in meinem Leben zur Zeit vor allem mein Neffe. Er ist jetzt 3 Jahre alt geworden und das süßeste Kind der Welt, die ganze Familie liebt ihn über alles.

Vor einiger Zeit hatte er die "Warum?" Phase die manche Kinder in dem Alter haben und weil mein kleiner Bruder, sein Vater, nicht auf den Kopf gefallen ist, hat er ihn mal gefragt, warum er immer "Warum?" fragt.
Darauf hat mein Neffe ein wenig schüchtern geantwortet "Weil ich mit dir reden möchte."
Da meinte mein Bruder "Aber das tu ich ja auch so, ohne dass du immer 'Warum?' fragen musst."
Und mein Neffe "Achso?"

😂

Lustige Wortschöpfungen hat er gehabt als er noch etwas jünger war. Meine Favoriten davon waren:

  • Abugi - Erdbeere
  • Him-Abugi - Himbeere
  • Uudigidigidigi - Umdrehen oder Umrühren

und sich selbst hat er eine Zeit lang als "du" bezeichnet 🤣

Lustig war damals auch, dass er zum "Erdbeben" "Ebebe" gesagt hat. Einmal forderte ich ihn auf "Erdeben" zu sagen und er ganz stolz "Ebebe", dann sagte ich "und jetzt sag 'Erdbeere'" und er wie aus der Pistole geschossen "Abugi"

Andrastor  18.10.2021, 14:37

Danke für das Sternchen.

MrAlfonso  18.10.2021, 21:18
und er wie aus der Pistole geschossen "Abugi"

Selbst beim Lesen musste ich lachen XD

Andrastor  18.10.2021, 21:20
@MrAlfonso

Und was meinst du was meine Familie und ich gelacht haben und er gleich mit 😂

Er hat übrigens eine tolle Methode gefunden sich aus solchen Situationen raus zu winden. Wenn man ihn darum bittet ein schwieriges Wort zu sagen worauf er gerade keine Lust hat, meint er "Das kennst du doch schon." 🤣

MrAlfonso  18.10.2021, 21:24
@Andrastor

Heyy das ist schon clever XD Ich würde raten Videos aufzunehmen, damit er später nach paar Jahren sich das anschauen kann :))

Andrastor  18.10.2021, 21:29
@MrAlfonso

Seine Eltern machen sehr viele Videos aber man hat halt leider nicht immer die Kamera zur Hand wenn er was lustiges macht.

Letztens hat mein Bruder ihn gefragt warum er ihm überhaupt eine Semmel zur Jause in den Kindergarten mit bringt weil er sie immer wieder nach Hause mitschleppt und erst dann isst. Darauf hat er geantwortet "Das frag ich mich auch" 😂

Über den kleinen könnte ich Stunden lang reden ohne das mir langweilig werden würde 🤣 Da bin ich froh, dass ich selbst keine Kinder habe, ich wäre sicher so ein lästiger Vater der alle mit seinen Geschichten nerven würde 😜

MrAlfonso  18.10.2021, 21:40
@Andrastor

"Das frag ich mich auch" oh Gott XD Der wird bestimmt ein sehr unterhaltsamer Mensch falls der mal groß wird, kann ich mir gut vorstellen :)) Ich weiß nicht, wann es das letzte mal war, als ich mit einem kleinen so welche Dialoge hatte aber vielleicht falls ich mal ein Vater sein sollte, kann ich mich mit den Kindern unterhalten (was nicht in Kürze passieren wird nehme ich an weil Vater sein bedeutet mehr als Semmeln packen :P)

Andrastor  18.10.2021, 21:48
@MrAlfonso

Das stimmt allerdings. Onkel sein, ist schön, weil man die Kinder wieder abgeben kann XD

Ja eigentlich amüsiere ich mich jeden Tag, auf irgendeine Art und weise.

Für mich ist jeder neue Tag eine Freude.