Was habt ihr in "Die Sims" so getan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sims 1 ... keine Ahnung, ich hab eben hier und da gespielt.... An gewisse Situationen kann ich mich garnicht mehr erinnern.

Sims 2: Da habe ich mit den verschiedenen verfügbaren Familien gespielt. Beispielsweise die Wissenschaftler-Brüder: Ich habe dafür gesorgt das sie Alienbabys als Nachwuchs bekamen, habe diese dann als Erwachsene ausziehen lassen und in ein eigenes Haus platziert.

Oder die Familie Braun: Da hab ich mal dafür gesorgt das das Haus nach und nach vergrößert wurde, der Teenagersohn wurde immer besser und besser in der Schule, die Mutter hatte irgendwann einen gut bezahlten Job, ihre Söhne bekamen nach und nach alle Fähigkeitenpunkte für alle Fähigkeiten verpasst bevor sie erwachsen wurden.

Ich schnetzelte mich durch die Erweiterungspacks. Beispielsweise mochte ich die Universität. Ich mochte auch das EP durch das die Sims selbständig auf ihrem Heimatgrundstück Dinge herstellen und verkaufen konnten (hach, ich vermisse die Möglichkeit Roboter dieser Art herzustellen, schade das die Entwickler dies nicht bei Sims 3 übernommen haben).

Insgesammt sorgte ich manchmal für Haushalte voller Kinder. Manchmal hatte ich eher Lust mit einem armen Sim zu beginnen und ihn dann Schritt für Schritt zum wohlhabenden Sim zu pushen. Einmal hab ich eine komplette Nachbarschaft ausgelöscht (ich fand die aufploppenden Hinweise immer so lustig wenn verhältnismäßig viele Sims innerhalb eines Spieles starben...).

Jetzt schreib ich hier schon so viel Text und bin noch nicht mal bei Sims 3 angekommen.... Ich glaub, darüber etwas zu schreiben würde meinen Rahmen sprengen.

Deshalb nur das was ich zuletzt gespielt habe bei Sims 3:

Ich erstellte mir einen Dschini, sorgte dafür das ihre Fähigkeiten ausgebaut wurden (zumindest erst mal im Bereich Geschicklichkeit, Logik, Charisma), dann Bildhauerei und Schreibfähigkeit (dadurch verdiente sie nach und nach richtig viel Geld). Dann erstellte ich eine Hotelanlage. Mein weiblicher Dschini wurde der Hotelbesitzer, sorte dort in regelmäßigen Abständen dafür das das Gelände sauber wurde. Und innerhalb von etwa einer Sim-Woche hatte dieses Hotel 5 Sterne. Danach wurd es mir zu langweilig, mein Ziel war ja erreicht.

Aktuell habe ich einen weiblichen Single. 7 Fähigkeiten sind bereits komplett ausgebaut. Noch lebt sie in einem spartanisch eingerichteten Minihaus. Sobald noch weitere Fähigkeiten komplett ausgebaut wurden (alle im Bereich Musik, dazu noch Reiten und Nektarherstellung, möglichst auch noch Gartenarbeit) werd ich sie an die Universität schicken. Dort wird sie im Studentenwohnheim wohnen. Ihre Zeit wird sie damit verbringen zu lernen, Aufträge zu erfüllen, die Vorlesungen zu besuchen. Ansonsten keine Partys. Anvisierter Abschluss: Note sehr gut. Danach mal schauen.

Ein Erlebnis abseits vom Spielgeschehen: Als ich noch Sims 3 spielte unterhielt ich mich mit einer damaligen Kollegin über das Spiel. Sie war entsetzt. Sie begann zu jammern das dieses Spiel doch eindeutige Blasphemie sei.

Es gibt viele Geschichten in meinee Sims-Spielzeit, aber diese hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen:

(Sims 3 - mit EP Supernatural):

Ich habe eine große Hochzeit (am Abend/Nacht bei Vollmond) von meinen 2 Sims auf einem extra vorbereitetem Grundstück geplant. Alle Gäste waren schon da und saßen bereits auf Ihren Sesseln. Der Sim-Mann war bereits auf dem Weg zum Altar, als das Unfassbare geschah: das Erweiterungspack Supernatural verwandelt jeden Vollmond ein paar zufällig ausgewählte Sims in Zombies ... und traf genau den zukünftigen Bräutigam! Als Zombie verließ er dann die Hochzeit und die zukünftige Ehefrau war wegen der geplatzten Hochzeit fix und fertig. Ein paar Sim-Tage später heirateten die 2 doch noch, allerdings habe ich dieses Mal den Vollmond gemieden. ;-)

Das was so von Sims 3 übrig geblieben ist, war dass ich meine Sims mal heiraten lassen habe im Schwimmbad. Dann kam ein Meteorit und hat meine Braut umgebracht :/ xD (Und einige Gäste)

Mods ohne Ende. In Sims 2 hatte ich eine ganze 50er Jahre Welt und alles mögliche an Geschäften

Nur Häuser gebaut. Und Addons installiert.