Was habt ihr in der 5./6. Klasse gewählt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Ich habe Latein gewählt, da ich schon in Englisch Probleme hatte die Wörter richtig auszusprechen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Französisch, weil man in Latain nich etwas über das alte Rom hätte lernen müssen und das ist ein Thema was mir ziemlich egal ist 😅. Außerdem bin ich in der Bilingualklasse und die dürfen nicht wählen sonder haben automatisch Französisch.

LG und schönen Tag noch ^^!

Hiii,

Hatte Latein gewählt und dann in der 8ten Klasse Französisch dazugewählt noch.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Latein. War mir nicht sicher. Mein Dad riet mir so.

Nichts von beidem, ich bin Wirtschafts Zweig, hatte die Wahl zwischen französisch, Ernährung und Gesundheit, Wirtschaft (BWR) und Mathe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
FL765  16.12.2023, 17:36

Ernährung und Gesundheit.... ist das so anspruchslos wie es sich anhört?

ToastToastbrot  16.12.2023, 17:39
@FL765

Habe einen Freund der das Wahlfach genommen hat, ist sehr schwer, ist nicht nur kochen sondern auch etliche Seiten auswendig lernen…