Was habt ihr gemacht um von euer Trennung wegzukommen?

12 Antworten

Du hast psychische Probleme und wirst nie eine glückliche Beziehung führen solange du nichts dagegen tust! Mach eine Therapie und lasse dir helfen.

Ihr solltet den Kontakt komplett abbrechen damit ihr beide endlich zur Ruhe kommt, du solltest die Zeit für dich nutzen und an dir arbeiten.

laissas
Fragesteller

Ich arbeite seit 5 Jahren intensiv mit Selbsttherapie und mit einer professionellen Psychologin an mir! Bitte sag nicht das ich nichts dagegen mache...

Lucynchen  03.04.2020, 16:13
@laissas

Sorry, ich kann nicht hellsehen, das hättest du dazu schreiben können.

Trotzdem wäre es besser den Kontakt zu beenden.

laissas
Fragesteller
@Lucynchen

Ist auch nicht mein Anliegen das du das kannst. Ich will einfach keine Vorwürfe. Und ja das denke ich irgendwie auch... Danke!

Alles systematisch entsorgt, was mich erinnert hat. Keinen Brief aufgehoben, CDs weggeräumt, Geschenke weggepackt und das Bett neu bezogen.

Es tut gut, aufzuräumen, und weh zu gleich. Seine Träume zu begraben, einzusehen, dass es nicht die weltbewegende große Liebe war, dass man sich getäuscht hat oder verlassen worden ist, das schmerzt, das gräbt am Selbstbewusstsein.

bin ich nichts wert? Und wer bleibt mir, wer liebt mich jetzt noch?

Mir hat es immer geholfen, aktiv dagegen anzugehen. Ob es nun anstrengende Hausarbeiten waren, die ich plötzlich mit großem Elan abarbeitete oder lästige Dienste, die ich erfüllte, Erledigungen, die lange hätten getan werden müssen, ich fühlte mich immer besser damit, als wenn ich herumlag und traurige Musik hörte.

Es wird besser mit jedem Tag, an dem du aufwachst und wieder damit konfrontiert bist. Ja, es wird leichter und irgendwann stellst du fest, dass der Stellenwert von Platz Eins auf Platz X gerutscht ist und du dich wieder an deinem Leben freust.

laissas
Fragesteller

Darf ich Fragen? - beruhte die Trennung auf Gegenseitigkeit oder kam die von dir oder von ihn?

Alles entsorgt, was mich an ihn erinnert hat, was ich von ihm geschenkt bekommen hatte, dann viel spazieren gegangen, Schwimmen gegangen, Fahrrad gefahren, Inliner gefahren.

Vernünftig wäre, erstmal etwas ganz anderes zu machen, also Sport, harte Arbeit, einen alten Freund besuchen...

Die Frage war aber, was ich gemacht habe. Der tatsächliche Reflex war, sich unter die Leute zu mischen und mit den Mädels zu flirten. Ein bisschen zur Selbstbestätigung, aber auch um die Partnerin bald zu ersetzen. Wenn es tatsächlich klappt, ist der Nachteil, dass es gefühlsmäßig noch mehr Wechselwirkungen mit der vorigen Beziehung gibt als normal. Vorteil ist, dass man sie dann wirklich sehr schnell vergisst.

Einmal habe ich ihr noch einen ganz langen Brief geschrieben. Das hilft, die Gedanken zu ordnen, aber es ist wohl für beide besser, den nicht abzuschicken.

Neuer Partner!

Alles andere funktioniert nicht!