Was habt Ihr für Ziele im Leben?

11 Antworten

Ich hatte noch mehr Ziele im leben als die andere Antwort also zähle ich sie in der Reihenfolge was mir am wichtigten war auf.

  1. eine kleine Familie gründen
  2. gesund bleiben
  3. ein Haus mein Eigentum nennen
  4. glücklich sein und bleiben. Das sein hat mehrmals geklappt, das bleiben aber nicht.
  5. etwas schaffen, auf das ich später mit Stolz zurückblicken kann, das istdas einzigste was ich geschafft habe.

Jetzt bin ich mit 58 in Rente, habe Depression und nichts ist mir gelungen.

KatzenEngel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort/ Ziele.

Ich wünsche Dir alles Gute :)

ch62718ris  28.01.2018, 12:41
@KatzenEngel

Ich wünsche Dir auch alles Gute. Meine Ziele habe ich zwar nicht erreicht, aber ich kann weiter leben ohne Sorgen vor der Zukunft. Und das ist auch was Wert.

Mein Ziel ist es 2 Döner hintereinander essen zu können!;).....
...nein kleiner Scherz😂😄 ich lass es ehrr mehr oder weniger auf mich zukommen:) und selbst?:)

KatzenEngel
Fragesteller

danke für Deine Antwort...tja, ich selbst...lass es eher auch auf mich zukommen, was ich aber ändern möchte, deshalb meine Frage....

Obwohl ich erst 13 bin habe ich auch schon gewisse Ziele vor mir an denen ich auch schon arbeite. :)

• Studieren und einen guten Job bekommen

• Eine Familie gründen

• Und alles mit Lebensfreude angehen

Schönen Sonntag euch noch. :)

~Benni

KatzenEngel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, find ich toll, dass Du schon solche Ziele verfolgst :)

Hallo,

Mein Ziel ist es, einfach nur glücklich zu sein/werden. Unter welchen Umständen das geschieht, ist erstmal Nebensache.

Liebe Grüße

KatzenEngel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :)

Dann wünsch ich Dir, Du mögest Dein Ziel erreichen :)

Ich möchte u.a. einen Beruf haben, der mir spaß macht.

Da Du auch "Sinn des Lebens" als Thema zu Deiner Frage hinzugefügt hast:

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

KatzenEngel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :)